AN515-46 Akku
Hallo Community,
ich habe bei meinem AN515-46 festgestellt, dass der Akku relativ schnell leer ist. D.h. im Desktopbetrieb ((WLAN AN) Browsen, Word und Idle) nach ca. einer Stunde leer ist. Im Idle wird die Radeon Grafikkarte genutzt und nicht der "Grafik - Hochleistungsprozessor". Ich habe mit dem Acer Care Center, den Akku kalibriert sowie den Zustand "Gut" auslesen lassen. (Es handelt sich um den AMD CPU Variante) Im Internet habe ich mir erlesen, dass die Akkuleistung ~ 2 Stunden (obiges Setting) beträgt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder liegt ein Akkudefekt vor?
Liegt das ggf. am aktiven WLAN?
Mit freundlichen Grüßen,
Lari1904
Antworten
-
Hi,
Öffnen Sie die Acer Quick Access App, schalten Sie "USB-Ladevorgang ausschalten" mit dem Schieberegler aus und sehen Sie, ob es hilft.
0 -
Hallo Lari1904,
nur als Hinweis:> "...dass die Akkuleistung ~ 2 Stunden (obiges Setting) beträgt<
Deine Beschreibung "(WLAN AN) Browsen, Word und Idle)" ist doch kein Setting, mit dem man Akkulaufzeiten vergleichen kann. Je nachdem, was du in Word oder im Internet machst, verbraucht das unterschiedlich viel Strom.
Einen großen Unterschied macht, wie hell das Display eingestellt ist, welcher Windows Energiesparplan verwendet wird. Wenn du dir beim Browsen einen geschriebenen Artikel durchliest, wird das viel weniger Strom verbrauchen, als wenn du dir im Internet ein YouTube Video in hoher Auflösung anschaust.
Siehe auch hier:
https://community.acer.com/de/discussion/678210/akkulaufzeit
Will damit nur sagen, daß sich anhand deiner Beschreibung unmöglich einschätzen lässt, ob der Akku bei dir zu schnell leer wird, oder ob es im Normalbereich für dein Gerät ist.
Für die Vergleichbarkeit müßten exakt die selben Testbedingungen gegeben sein, und da machen z.B. 10 % unterschiedliche Bildschirmhelligkeit einen großen Unterschied.
Hier noch ein Test für eine Modellvariante des AN515-46:
Schau dir bitte noch im verlinkten Thread an, wie z.B. bei "Notebookcheck" die jeweiligen Tests exakt durchgeführt werden.
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)