Acer Predator Orion 3000 PO3-620 Prozessor

Optionen
Iron62
Iron62 Member Beiträge: 3 New User

Hallo

Habe mir von einen Freund einen Acer Predator Orion PO3-620 Gekauft , ohne Grafigkarte , ohne Ram , ohne Festplatte und ohne Prozessor .

Mainboard : DIH472-Camp , 19455-1 , 348.0E505.0011

Würde ein i5 11400 auf diesen Board Laufen ?

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar .

Grüsse

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2023
    Optionen

    Hallo Iron62 ,

    laut Acer Handbuch für Service Techniker würde die CPU passen. 😀

    Hier die von Acer getesteten/verbauten Prozessoren:

    Gruß

    Jochen

    Edit: Habe gerade bemerkt, daß von Acer nur die 10.te Generation Prozessoren angegeben werden.

    Ich würde vermuten, daß auch der i5-11400 kompatibel ist. Für beide Prozessoren ist der FCLGA1200 Sockel vorgesehen, die TDP von 65 W ist identisch.

    Ich bin allerdings selbst kein "Bastler", kann daher nicht die Hand dafür ins Feuer legen(z.B. ob das UEFI vom H470 Board die 11.te Generation unterstützt)! 😉

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Iron62
    Iron62 Member Beiträge: 3 New User
    bearbeitet Januar 2023
    Optionen

    Hi Kno63

    Erstmal Danke für deine Antwort .

    Habe es mal mit dem i5 11400 versucht , Grafikkarte rein ( Asus 1070Ti ) , Ram rein ( Kingston Fury Beast 3200 ) .

    Bekomme Kein Bild auf dem Monitor . Nichts , es Bleibt Dunkel . Bin schon am Verzweifeln .

    Lüfter drehen alle ( Auch schön bunt , hehe ) aber sonst tut sich nichts am Monitor .

    Hoffe das sich hier noch ein " Bastler " meldet der sich damit aus kennt .

    Grüße

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,276 Trailblazer
    Optionen

    Nur so als Idee: Kannst du nach dem Verbauen von Prozessor, Graka und RAM auf das UEFI/BIOS zugreifen und hast du da ein Bild?

    Falls ja, stell mal testweise die BIOS Werkseinstellung (optimized Defaults) mit der F9 Taste wieder her und speichere das mit F10. Vielleicht hilft das.


    Habe noch nachgeschaut: Grundsätzlich unterstützt der H470 Chipset den i5-11400 Prozessor:

    https://www.intel.de/content/www/de/de/products/sku/201835/intel-h470-chipset/compatible.html

    Da der Prozessor aber erst im Januar 2021 auf den Markt gekommen ist, und das aktuelle BIOS für den PO3-620 vom März 2021 anscheinend nur etwas am Support für einen Realtek Audio Codec ändert ....


    ... liegt es u.U. doch an einem fehlenden BIOS Update:

    https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000058324/processors/intel-core-processors.html

    Wäre also vielleicht sinnvoll, beim Acer Support nachzufragen:

    https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

    Ansonsten kann ich dir nur die Daumen drücken, daß jemand mit mehr Ahnung in deinen Thread schaut! :-)

    Good Luck

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Iron62
    Iron62 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    Hallo Kno63

    Leider komme ich nicht ins Bios , Bildschirm bleibt schwarz .

    Sind ja wirklich viele Infos die Du zusammen getragen hast , Vielen Dank Dafür !!!

    Bios update wäre nicht schlecht aber leider komme ich nicht mal zum Bios .

    Ich werde mal beim beim Acer Support nachfragen was ich sonst machen kann .

    Gebe noch nicht auf .

    DANKE !!!