Laptop Acer Aspire (E5-571G-70W2) startet nicht

Tobirr
Tobirr Member Beiträge: 2 New User

Servus, Ich habe einen Acer Aspire E15 (E5-571G-70W2). Mir ist der Laptop Letzens beim zocken einfach so auf einmal abgestürzt und seitdem passiert leider nichts mehr außer das die leds noch leuchten und der Lüfter kurz anläuft sobald ich versuche den Laptop ein zu schalten. Weiß jemand mögliche Ursachen dafür oder wie ich das beheben kann das er wieder läuft?

LG Tobi

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,255 Trailblazer
    bearbeitet Januar 2023

    Hallo Tobi ,

    einen Versuch wert: Entferne den Netzstromstecker vom Notebook (direkt am Gerät; nicht nur an der Steckdose) und entferne den Akku.

    Drück dann 30 Sekunden durchgehend die Ein/Aus Taste, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern. Schließe dann den Rechner wieder an den Netzstrom an und teste, ob er wieder startet.

    Ansonsten: Erscheint kurz das Acer Symbol? Hast du mal getestet, ob du noch ins UEFI/BIOS kommst? Eine Fehlermeldung erscheint nicht?

    Es ist z.B. auch nicht auszuschließen, daß ein Defekt am Mainboard vorliegt. Dann wäre das ein "Totalschaden".

    Wenn du aus Deutschland oder Österreich bist, ist eine technische Überprüfung durch den Acer Service auch außerhalb der Garantie kostenlos:

    https://www.acer.com/de-de/support/contact-acer/service-contact

    https://customercare.acer-euro.com/customerselfservice/CaseBooking.aspx?CID=DE&LID=GER&OP=1

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Tobirr
    Tobirr Member Beiträge: 2 New User

    Das hab ich tatsächlich schon gemacht und ich glaube es ist wie du schon sagst ein Totalschaden also das Mainboard oder eventuell die Grafikkarte. Bild habe ich auch gar keins bei dem kurzen Start. Aber danke für den Tipp mit dem einsenden

    LG Tobi