WLAN 5530i

ASchwiedy
ASchwiedy Member Beiträge: 2 New User

Hallo,

ich habe mir den Beamer 5530i mit WLAN geholt. Mittels HDMI-Kabel funktioniert alles einwandfrei. Auch kann ich den Beamer ohne Probleme mittels WLAN mit meinem Laptop oder Desktop verbinden. Nur wenn ich mittels der eDisplay-Software irgendeinen Film starte, dann wird zuerst gebuffert, der Film startet und ruckelt immerzu. Es wird kein Film flüssig dargestellt ohne Aussetzer und nachladen. Kann man das behebene? An der Signalstäre des WLAN kann es nicht liegen. Computer und Beamer stehen zu Testzwecken fast nebeneinander.

Wäre echt froh, wenn es eine Lösung gäbe?????

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet Januar 2023

    Moinsen.

    Das kann an allem liegen: kein 5Ghz Netz, Film zu stark komprimiert und zuviele Bildinformationen, oder aber beschränkung auf 15 FPS?

    Diese Wireless Mirroring Funktion ist zudem eher für Präsentationen gedacht weniger für Filme schauen.

    Genaueres kann ich dir leider nicht sagen (das ist die Info, welche ich zu solch einer Problematik Mal von Acer bekommen habe.

    Mfg,

    Cyriix

  • ASchwiedy
    ASchwiedy Member Beiträge: 2 New User

    Es sind nur 2 4 Ghz. Muss bzw. Kann man am beamer auf 5 Ghz umstellen?

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Nein hier müsste man in seinem Router das 2,4 und 5Ghz Netz umbenennen und den Projektor direkt mit dem 5Ghz Netz verbinden (dadurch sind höhere Datenübertragungen möglich).

    Ob dies hilft kann ich dir aber nicht sagen.