Wiederholender Downloadfehler

Alice2001
Alice2001 Member Beiträge: 1 New User

Ihr Lieben,

Seit vorgestern habe ich den Acer Nitro 5 (AN517-54-71TL), nach Einrichtung und Download der einzelnen Updates, bekomme ich die Fehlermeldung 0x80248007 und er installiert gut 5 Updates nicht. Windows 11 22h2 hat er installiert, danach nichts mehr.


Was würdet ihr mir raten? Soll ich warten bis ein Patch kommt?

Beste Antwort

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Nach einem Neuaufsetzen von Windows 11 wird im Update Bereich meistens alles gelistet, was verfügbar ist.

    In aller Regel beinhalten die neuesten Updates einige vorangegangene Updates.

    Sind die neuesten installiert, werden die älteren meistens nicht mehr aufgelistet.

    Ich prüfe nach Abschluss der Installation des Betriebssystems im Update Bereich auf noch zu installierende Patches - dabei kommt es durchaus vor, dass einige davon mit Fehlermeldung gar nicht erst installiert werden. In Folge davon überlasse ich es Windows 11 alle bis dahin noch erforderlichen Patches zu installieren - ggf stoße ich den Vorgang mit der Suche nach neuen Updates händisch an.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Nach einem Neuaufsetzen von Windows 11 wird im Update Bereich meistens alles gelistet, was verfügbar ist.

    In aller Regel beinhalten die neuesten Updates einige vorangegangene Updates.

    Sind die neuesten installiert, werden die älteren meistens nicht mehr aufgelistet.

    Ich prüfe nach Abschluss der Installation des Betriebssystems im Update Bereich auf noch zu installierende Patches - dabei kommt es durchaus vor, dass einige davon mit Fehlermeldung gar nicht erst installiert werden. In Folge davon überlasse ich es Windows 11 alle bis dahin noch erforderlichen Patches zu installieren - ggf stoße ich den Vorgang mit der Suche nach neuen Updates händisch an.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer

    Ist dein Problem geklärt? Falls nicht, schau mal hier in den Artikel:

    https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-0x80248007-fehler-bei-windows-update/

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)