Chromebook 315 startet nicht mehr

Rsccoonos
Rsccoonos Member Beiträge: 2 New User

Hallo zusammen,

wir haben meinen Schwiegereltern ein Chromebook 315 gekauft, damit wir mit denen über Skype kommunizieren können.

Wir haben alles startfertig eingerichtet (nur halt die WLAN-EInrichtung fehlte nur noch). Dann hat mein Schwiegervater irgendetwas herumgedoktert und haben jetzt folgendes Problem:

Beim Starten des Chromebooks erscheint der weiße Chrome-Bildschirm und das war es dann. Kein LogIn-Schirm oder sonst etwas. Wir können da der Stelle nur noch den Laptop ausschalten.

Kann man hier uns weiterhelfen, dass das Gerät wieder funktionstüchtig ist? Ich konnte im Internet keinen Fehler dieser Art finden.

Vielen Dank im Voraus

Michael

Antworten

  • Rsccoonos
    Rsccoonos Member Beiträge: 2 New User

    Vielen Dank Fr die links. Leider helfen die kicht bei meinem Problem.

    Bek meinem Problem startet das Chromebook nicht richtig, ich komme nicht ins LogIn, sondern bleibe auf der Seite davor. Es weißer Bildschirm mit dem Chrome-Logo

  • Amanda_jonson
    Amanda_jonson Member Beiträge: 1 New User

    Hallo Michael,

    es tut mir leid zu hören, dass das Chromebook 315 deiner Schwiegereltern nicht mehr startet. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die ihr ausprobieren könnt, um das Gerät wieder funktionstüchtig zu machen:

    1. Neustart erzwingen: Halte den Ein-/Aus-Schalter des Chromebooks gedrückt, bis es sich ausschaltet. Warte einige Sekunden und schalte es dann erneut ein. Manchmal kann ein einfacher Neustart das Problem beheben.
    2. Powerwash durchführen: Beachte, dass dabei alle persönlichen Daten und Einstellungen auf dem Chromebook gelöscht werden. Halte die Tasten "Umschalt + Strg + Alt + R" gleichzeitig gedrückt, während das Chromebook ausgeschaltet ist. Schalte es ein und befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um einen Powerwash durchzuführen.
    3. Recovery-Modus nutzen: Halte die Tasten "Umschalt + Strg + Alt + R" gedrückt, während das Chromebook ausgeschaltet ist. Schalte es ein und halte die Tasten gedrückt, bis ein Bildschirm mit der Meldung "Chrome OS ist beschädigt oder fehlt" angezeigt wird. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Betriebssystem neu zu installieren.

    Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst und das Chromebook weiterhin nicht richtig startet, könnte es ein technisches Problem geben. In diesem Fall empfehle ich den Kontakt mit dem Kundensupport des Herstellers aufzunehmen oder das Gerät zu einem autorisierten Servicecenter zu bringen, um es überprüfen und reparieren zu lassen.

    Alternativ könnt ihr auch in Erwägung ziehen, ein neues Chromebook anzuschaffen. Die aktuellen Modelle bieten möglicherweise verbesserte Funktionen und Leistung. Ein Chromebook eignet sich gut für Kommunikationszwecke wie Skype, da es in der Regel eine reibungslose Integration mit Google-Diensten bietet. Vergewissert euch jedoch, dass das neue Chromebook die Anforderungen eurer Schwiegereltern erfüllt und ihre Bedürfnisse abdeckt.

    Ich hoffe, diese Vorschläge helfen weiter. Viel Erfolg bei der Behebung des Problems!