Acer Swift 5 hat Verbindungsprobleme
Ich habe seit über 4 Jahren einen Acer Swift 5.
in letzter Zeit habe ich immer mehr Probleme mit Verbindungen aller Art.
Internet:
Ich komme oft nicht ins WLAN. Oder ich bin mit dem Haus WLAN verbunden angezeigt wird dann aber kein Internet, gesichert. Trenne ich den Laptop vom WLAN und verbinde es neu habe ich Internet aber nur einen Balken. Häufig habe ich auch das Problem, dass mir eine perfekte Verbindung angezeigt wird ( 3 Balken) aber ich obwohl ich zum Beispiel auf Netflix einen film schaue nur 450 KB alle paar Sekunden durch kommt. ein bis zwei mal die Minute kommt dann ein ein Datenpaket von 1-2 MG durch. Genauso verhält sich mein Rechner bei Videokonferenzen oder ähnlichem. Mein Dienstlaptop hat diese Probleme aber im selben Netzwerk, an der selben Stelle nicht.
Bluetooth:
meinen Kopfhörer verbinde ich häufig mit dem Rechner. Leider verlieren sie oft auch während der Wiedergabe die Verbindung zum Rechner so das überhaupt kein Ton mehr abgespielt wird. Einige Sekunden später stellt der Rechner aber die Verbindung selbstständig wieder her. Auch hier ist es so, dass meine Kopfhörer bei anderen Geräten nicht solche Probleme machen.
Mein Hauseigener Informatiker und ich vermuten einen Hardware Schaden. Hat jemand so was ähnliches erlebt?
Antworten
-
Bitte das genaue Modell angeben. Beispiel SF514-55T-78P2. Welches WLAN Modul ist verbaut?
1 -
Und bitte auch noch den benutzten Router, welches Band (2,4 oder 5 GHz), n, ac oder ax, welche Verschlüsselung (z.B. WPA2).
Gruß
Jochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)