Textanzeige einstellen Acer Aspire 5

Cornerman
Cornerman Member Beiträge: 3 New User

Ich habe ein Problem mit denTextanzeigen in allen Dingen die mit den Einstellungen (Masken) und der Taskleiste zusammen hängen. Die Schrift ist extrem klein und kaum noch lesbar. Das gilt auch für die Leiste am obersten Rand des Bildschirms. Allen anderen Schriften lassen sich verändern.

weis jemand Rat? Danke

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet November 2022

    Kannst du mal einen Screenshot schicken? Welche Auflösung hast du denn auf dem Desktop? Mit "Allen anderen Schriften lassen sich verändern", meinst du dieses Feature, im Center für erleichterte Bedienung?:

    Allerdings: So etwas, wie das rot umrandete oben, krieg ich auch nicht größer (nur durch grundsätzliche Verringerung der Auflösung; z.B. auf 1600 x 900)

    Ich persönlich nutze das Tool "System Font Size Changer", aber nur, weil ich meine Laptops an einen 4K TV angeschlossen habe. Auf dem Laptop Display bräuchte ich das Tool nicht:

    https://www.deskmodder.de/blog/2017/04/12/system-font-size-changer-titelleisten-icon-menue-schriftgroesse-aendern-mit-einem-tool/

    Bei mir läuft allerdings noch Win 10. Ob das Tool mit Win 11 funktioniert, weiß ich nicht. Sieht bei mir so aus:

    Du kannst ja mal testen, ob es dir weiterhilft! :-)

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cornerman
    Cornerman Member Beiträge: 3 New User

    Guten Tag und vielen Dank, das Problem hat sich erledigt freundliche Grüße Cornerman

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer

    Könntest du noch erzählen, inwiefern sich das Problem erledigt hat?

    Könnte Usern die auch so ein Problem haben, weiterhelfen! :-)

    Alles Gute

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Cornerman
    Cornerman Member Beiträge: 3 New User

    Hallo und danke! Ich muss nochmal auf das Problem der Schriftgrössen zurückkomen. Wie man auf dem Foto links sieht, ist die Schrift gut erkennbar: Einstellung 150 %)--entgegen dem Foto rechts bleibt die Original System Schrift immer noch sehr klein. Stelle ich diese grösser, werden alle anderen Ansichten ebenfalls mit grösser und unbrauchbar.

    Wer hat eine Lösung dafür, mit vielem Dank, Cornerman