Monitorsuche für Acer Aspire A515-55

Miep
Miep Member Beiträge: 1 New User

Hilfe!

Ich bin totaler Nichtwisser was Computer angeht und brauche einen größeren Monitor. Hauptsächlich nutze ich ihn zum arbeiten, ich habe gleichzeitig Excel und ein Ultraschall-Darstellungsprogramm offen (Batsound). Bei kleinen Batsounddateien (1,2 Sekunden lange Aufnahmen) dauert es länger das Bild aufzubauen als ich brauche, es mir anzuschauen, und das hält unheimlich auf. Manchmal muss ich in Batsound reinzoomen, um die genaue Form des Fledermausrufes erkennen zu können. Ansonsten nutze ich das übliche Office-Gedöns und spiele ab und an ein bisschen.

Mein Traum ist ein großer curved-Bildschirm (27 Zoll?), auf dem ich beides gleichzeitig offen haben kann, ermüdungsfrei 4 Stunden draufstarren kann und außerdem auch was sehe egal ob sitzend, stehend oder auf meinem Laufband gehend. Filme und Spiele wären nett, müssen aber nicht unbedingt (Arbeitsrechner, hauptsächlich).

Welchen Bildschirm kann ich dranhängen, worauf muss ich achten (Pixel, HZ, Größen-Kombination)? Budget sind 200 Euro (sagt das Büro).

Ich bin völlig überfordert von der Unzahl an Kombinationsmöglichkeiten :-(

Mein Rechner ist ein Acer Aspire A515-55 (Intel Core i7, 10th Gen) mit der eingebauten NVIDIA MX450. HDMI, 1 USB 3 und 2 USB 2 Anschlüsse.

Vielen Dank für euren Input!

Miep

Antworten