Driver Setup Utility

Tamara12
Tamara12 Member Beiträge: 128 Skilled Fixer WiFi Icon

Guten Tag,

unter "Apps" hab ich die App Driver Setup Utility gefunden. Diese soll wohl zu Acer gehören. Kann ich diese deinstallieren? Wozu ist das gut?

Beste Antwort

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,194 High-End Contributor WiFi Icon
    bearbeitet November 2022 Antwort ✓

    Alle notwendigen Treiber kommen heute automatisch mit Windows Update. Wenn ein Treiber nicht funktioniert, bietet die Acer Support Seite für das jeweilige Modell passende Treiber für die Grundfunktionalität. Diese Treiber müssen aber nicht unbedingt die aktuellsten sein. Die neuesten Versionen findet man dann auf den Herstellerseiten (Intel, NVIDIA usw.).

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Von welchem Gerät ist hier die Rede?

  • Tamara12
    Tamara12 Member Beiträge: 128 Skilled Fixer WiFi Icon

    Acer Aspire 3

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Unter dieser Serie laufen viele Gerätetypen.

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,194 High-End Contributor WiFi Icon
    bearbeitet November 2022

    Wenn ich richtig gelesen habe, hat sie den A315-56-56DA. Steht hier im Forum unter dem Thema "Akkusuche".

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    @wascas Danke dir-hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm.

    @Tamara12 Das Tool kannst du getrost löschen (deinstallieren).

  • Tamara12
    Tamara12 Member Beiträge: 128 Skilled Fixer WiFi Icon

    Dankeschön...kannst du noch sagen wofür das ist? Geht ansonsten das Acer Care Center nicht mehr? Danke

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Ich benutze keines der unter "Anwendung" im Acer Support Bereich aufgeführten Tools.

    Das Acer Care Center ist maximal hilfreich beim Einstellen (Begrenzen) der Akku Ladung auf z.B. 80%.

  • Tamara12
    Tamara12 Member Beiträge: 128 Skilled Fixer WiFi Icon

    ok..dachte wegen Treiber Updates wäre das Care Center hilfreich.

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Für die Aktualität der Treiber benutze ich ein anderes Tool außerhalb der Acer Welt - dafür möchte ich jetzt allerdings keine Werbung betreiben!

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Seit vor ein paar Jahren das Care Center als potentielles Einfalltor für Malware identifiziert wurde ....

    https://www.acer.com/de-de/support/alerts-recalls/acer-care-center.html

    .... tauchen in den neuen Versionen nur ganz vereinzelt "kritische Updates" auf. Auf meinen Rechnern war das in den letzten paar Jahren nie der Fall (daß mir ein Update via Care Center angeboten wurde).

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,194 High-End Contributor WiFi Icon
    bearbeitet November 2022 Antwort ✓

    Alle notwendigen Treiber kommen heute automatisch mit Windows Update. Wenn ein Treiber nicht funktioniert, bietet die Acer Support Seite für das jeweilige Modell passende Treiber für die Grundfunktionalität. Diese Treiber müssen aber nicht unbedingt die aktuellsten sein. Die neuesten Versionen findet man dann auf den Herstellerseiten (Intel, NVIDIA usw.).

  • Tamara12
    Tamara12 Member Beiträge: 128 Skilled Fixer WiFi Icon

    Danke..gut zu wissen