Acer startet nur noch nach Reset

Optionen
Ritchy1
Ritchy1 Member Beiträge: 3 New User

Hallo Acer Community! Ich habe einen Acer Aspire ES1-711. Letztens habe ich den Akku gewechselt (Neuer Akku ist Original) und das BS. Win.10 Neu aufgesetzt. Alles funktionierte tadellos, bis ich dann meinen Laptop ausgestellt hatte und am nächsten Tag starten wollte, denn es blinkte nur noch die Blaue LED und das Display bleibt schwarz. Nun habe ich auf der Unterseite mit einer Büroklammer einen Reset gemacht und siehe da, alles lief bis zum nächsten Herunterfahren. Jetzt dachte ich zuerst, dass die CMOS vlt. leer ist und habe auch diese gewechselt. Auch daran lag es leider nicht. Was ich heute noch festgestellt habe, dass der USB 3.0 auch nicht funktioniert, wo ich mir aber nicht sicher bin, ob er vorher funktionierte.

.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    Entschuldige die Frage - nach dem Akku Wechsel hast du die kleine Steckerleiste wieder bis zum Anschlag eingeführt?

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Optionen

    Das BIOS ist auch aktuell:


  • Ritchy1
    Ritchy1 Member Beiträge: 3 New User
    bearbeitet November 2022
    Optionen

    Hallöchen und erstmal vielen Dank für die Antwort. Das Update hatte ich schon gemacht. Leider hatte ich das im Text vergessen zu erwähnen. Dennoch, Vielen Dank🙏

    Das mit der Steckleiste habe ich noch nicht geprüft, werde es aber gleich morgen machen.

  • Ritchy1
    Ritchy1 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen

    Ja, das BIOS ist Aktuell. Version: (1.08)