Neuer Acer Vero CB273U DisplayPort defekt?

ChrisDB
ChrisDB Member Beiträge: 1 New User

Hallo Community,

ich habe die Tage frisch o.g. Monitor erworben und habe jetzt ein Konnetivitätsproblem.

Via HDMI funktioniert der wunderbar mit meinem Rechner, doch bräuchte ich den Anschluss für ein anderes Gerät. Jetzt wollte ich den Monitor via DP mit dem Rechner verbinden (GTX 1050Ti) bekomme aber kein Bild angezeigt. Gleiche Karte und gleiche Kabel zeigen mir auf meinem alten Monitor ein Bild an. Viele Einstellungen gibt es ja bei dem Monitor nicht und aus der anleitung wird man auch nicht großartig schlau. Hab ich eventuell ein Motangsmodell erwischt und der DP Anschliß ist bei Lieferung defekt gewesen?

Viele Grüße

Chris

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet November 2022

    Hi Chris ,

    bei deinem CB273U steht folgendes im Benutzerhandbuch:

    Bei meinem Acer CP7271K ist es genauso.

    Wenn ich die Taste oberhalb des Joysticks einmal drücke erscheint das Hauptfenster .....


    , nach nochmaligem Drücken erscheint dieses Auswahlfenster:

    Wenn ich den Joystick nach rechts oder links bewege, kann ich zwischen HDMI und Displayport wählen ......


    ....und durch mittiges Drücken speichere ich dann meine Wahl.

    Mein Monitor reagiert teilweise nicht gleich auf den jeweiligen Tastendruck, oder er braucht lange, bis das gewählte Menü erscheint. Da muß man ein bißchen "herumspielen". Aber prinzipiell sollte das Umstellen der Quelle bei deinem Monitor genauso funktionieren.

    Gruß

    Jochen

    Edit: Falls unklar: Das hier meine ich mit "Joystick":


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)