Liquid mt S120 startet nicht

Teefax
Teefax Member Beiträge: 3 New User

Moin,

neulich habe ich beim Aufräumen mein allererstes Smartphone von 2011 wiedergefunden, ein Acer Liquid mt S120. Ich habe versucht, es wieder zum Laufen zu bringen. Akku scheint okay, lädt ordentlich auf. Aber beim Starten bleibt das Handy beim grünen Android-Männchen hängen. Per Tippen auf das Männchen soll man ins Menü gelangen, aber es funktioniert nicht. Ich habe bereits einen Hard Reset gemacht, es hilft nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte? Ich weiß nicht mehr, warum ich das Handy damals aussortiert habe, vielleicht ist es kaputt. Dann hätte ich es aber wahrscheinlich nicht so sorgfältig in der Originalverpackung aufgehoben...

VG

Kommentare

  • Teefax
    Teefax Member Beiträge: 3 New User

    Zu Ergänzung: Ich bin jetzt etwas weiter gekommen. Habe eine Sim-Karte eingelegt, und das handy findet erfolgreich ein Netz. Über den Menü-Button unten rechts komme ich auch in die "Drahtloseinstellungen", wo mir das aktuelle Netz angezeigt wird. Das Display funktioniert also grundsätzlich, aber immer noch komme ich nicht über das grüne Männchen in das Hauptmenü. Sehr schade, wenn das nicht mehr ginge. Das Handy gefällt mir vom Design her ausgesprochen gut. Würde ich mir jetzt sofort nochmal kaufen mit aktuellem Android drauf :)

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,194 High-End Contributor WiFi Icon

    Hast du einen Hard Reset wie folgt ausgeführt?

    Gerät auschalten.

    Lauter und Leiser Taste und Powertaste gleichzeitig für 3-5sek. drücken. Gerät vibriert.

    Dann Lauter und Camera Taste gleichzeitig drücken. Es sollte ein Hardreset erfolgen.

  • Teefax
    Teefax Member Beiträge: 3 New User

    Ja, genauso habe ich es gemacht. Inzwischen habe ich nach etwas weiterem Rumstöbern im Netz den Verdacht, es könnte daran liegen, dass ich damals das Handy gerootet und später auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Zumindest berichtete in einem anderen Forum jemand, er hätte danach genau das gleiche Problem gehabt wie ich jetzt. Leider lässt sich das Handy auch nicht mehr mit dem PC verbinden (wird nicht erkannt)