Acer Aspire 3 A315-56-56DA 15.6"
Guten Tag,
ich überlege mir dieses Notebook zuzulegen. Kann mir jemand sagen wie hoch die Akkulaufzeit dafür sein soll?
Ansonsten noch eine Frage: Es gibt Intel Core i5 und und Intel Core i7. Kann es sein, dass beim Core i7 die Lüfter auch mehr laufen...lauter werden, da Intel Core i7 mehr Leistung und somit mehr energie benötigt?
Antworten
-
<<< Kann mir jemand sagen wie hoch die Akkulaufzeit dafür sein soll? >>>
Die Batterielaufzeit ist bei diesem Gerät mit 8 Std. angegeben. Die im praktischen Betrieb erzielte Batterielaufzeit wird vom angegebenen Wert abweichen und ist individuell verschieden, je nachdem, wie das Gerät verwendet wird (Spiele, Videos, Textverarbeitung, Internet usw.)
<<< Kann es sein, dass beim Core i7 die Lüfter auch mehr laufen...lauter werden, da Intel Core i7 mehr Leistung und somit mehr energie benötigt? >>>
Mit zunehmender Leistung wird jeder Prozessor wärmer und um die Wärme abzuführen wird der Lüfter dann schneller drehen.
1 -
Ich kann wascas nur zustimmen.
Aber um es noch etwas zu konkretisieren:
i7 benötigt mehr Strom und erzeugt deswegen mehr abwärme. Vor allem auch weil Windows fast immer die CPU im Turbotakt laufen lässt.
Bei der Batterielaufzeit würde ich meist immer mit 50% (von dem was von den Herstellern angegeben wird) ausgehen.
Mfg,
Cyriix
1 -
Ja danke...entschuldigt bitte meine späte Antwort...ich hab halt einen Laptop immer gerne dauerhaft am Ladekabel ....für Büroarbeiten etc.
Hab mir jetzt den Aspire 3 mit i5 geholt..hoffe das haut gut hin mit Lautsstärke.
2