Helios 500 nur mit einem Netzteil nutzen. Schlimm?

nobrowski
nobrowski Member Beiträge: 1 New User

Hallo,

sagt mal... ist es schlimm, wenn den Helios 500 nur mit einem Netzteil nutze? Beim Zocken zum Beispiel? Mit hohen Graphik-Einstellungen?

Das Ding hat nämlich zwei Netzteile (330W Monster) und verbaut ist eine NVIDIA RTX 3000 Graphikkarte.

Überhitzt sich das Netzteil / Mainboard / Sonst was, wenn es nur mit einem Netztteil läuft?

Was meint Ihr?

Hier noch die Modelbezeichnung:

PH517-52-78TY

Danke Euch schon mal im Voraus!

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2022

    Dein Helios 500 funktioniert ja auch nur mit Akkustrom (aber nicht lange 😉). "Passieren" kann da imho überhaupt nichts.

    Meines Wissens wird das zweite Netzteil nur benötigt, um die RTX 3080 im Turbomodus zu Leistungen wie flüssigem 4K Gaming bei 165 Hz zu bringen.

    Vermutlich wirst du die Umstellung auf "Turbo" in Predator Sense ohne das zweite Netzteil nicht machen können:

    Das einzige was passieren kann, ist , daß das Bild bei zu hohen Anforderungen (beim Gamen) zu Ruckeln beginnt, weil der Nvidia Prozessor den (Turbo) Takt nicht halten kann.

    Im Normalfall solltest du deswegen aber beide Netzteile benutzen.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)