bios update 1.18 für an 515-57

iboo
iboo Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Oktober 2022 in Gaming - Predator & Nitro

hi

ich habe die neue bios update durchgeführt.

ich habe seit update keinen zugriff mehr auf den "erweiterten systemstart option"

ich habe alles versucht, was ich mit windows machen kann.

und es ist nichts gegangen

mir wurde geraten diesen update zu löschen usw

ich kann es aber nicht löschen oder ändern

ps: ich habe das gleiche betriebssystem bei anderen laptops versucht und bei diesem funtioniert erweiterter systemstart.

ich hoffe es kann mir geholfen werden

lg ibo

Kommentare

• Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

Moinsen ibo.

Kommst du denn noch in das Windows?

Wenn nicht wurde eventuell der VMD Controller nach dem Bios Update wieder Aktiviert.

Geht doch Mal ins Bios und auf Main. Dort drückst du die Strg + S Taste und Deaktivierst den VMD Controller wieder.

Eventuell bootet dann wieder alles normal.

Mfg,

Cyriix

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet Oktober 2022

Die ""Erweiterte Systemstart Option" ist ja der Zugriff auf die Windows Reparatur/Recovery Partition, die separat, außerhalb der Windows Partition, bei der Windows Installation angelegt wird, um z.B. Windows reparieren zu können, wenn Windows selbst nicht mehr bootet (oder sonstige Probleme macht):

https://basic-tutorials.de/ratgeber/software/erweiterte-startoptionen-boot-in-die-windows-recovery-environment-winre/

Mir ist nicht klar, was genau beim Fragesteller nicht funktioniert, aber mit dem BIOS Update dürfte es eigentlich nichts zu tun haben.

Wenn Windows (10 oder 11?) clean installiert wurde, dann findet sich die WinRe hier:

Wenn noch das "Acer Windows" auf dem Laufwerk ist, ist die WinRe hier mitdrin (1.00 GB Wiederherstellungspatition):

Wie gesagt: Sollte imho alles nichts mit dem BIOS Update zu tun haben; ist ein "Windows Feature".

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)