Wieso ist das Acer-Rep-Formular voller Mängel?

Staudacher
Staudacher Member Beiträge: 4 New User

Guten Tag 

Als Chromebook-Fan der ersten Stunde kaufte ich 2019 in der Schweiz einen Acer-Chromebook des Modells 'CP713-1WN-521K'

 - Ich nutze ihn nur zuhause auf dem Divan ... 

- Nach knapp 3 Jahren (!!) stieg er jetzt einfach aus (kein Strom mehr bei einem Preis von gegen CHF 1'000, obwohl Lade-Buchse reagiert (beim Laden auf rot)). 

- Also wollte ich ihn dem 'Acer Reparaturdienst Schweiz' übergeben. Aber er wechselt ungefragt + unangezeigt zum 'Acer Reparaturdienst Europa' (kleiner Hinweis auch dazu: Das müsste 'Acer Reparaturdienst West-Europa' oder 'Acer Reparaturdienst EU' heissen, denn Russland (bis zum Ural) gehört zu 'Europa' + Acer bezieht sich auf EU-Vorschriften ... 

Der 'Acer Reparaturdienst Europa' passt bei seinen Angaben + Abfragen zur EU, also nicht zur Schweiz, und vorliegend auch nicht zur Repartur. Wieso? 

- Ich gebe an, dass der Strom fehlt, + er sich nicht mehr starten lässt. Acer aber verlangt, dass ich das System sichere ... (ganz abgesehen davon, dass Google Chromebooks automatisch sichert ...; ich nehme an, dass Acer das weiss).

- Acer verlangt meine E-Mail-Adresse, klar, nur Acer akzeptiert dabei keine Grossbuchstaben im Namen-Teil (vor dem '@'-Zeichen, wo Grossbuchstaben offiziell erlaubt sind ...).  

- Acer verweist auf MS Windows, obwohl der Typ klar ein Chromebook ist ... 

- Acer spricht von 'Anweisungen', obwohl sie Käufer:Innen gegenüber nicht Weisung-berechtigt ist, + es sich um 'Anleitungen' handelt ... 

- Die Acer-Community benutzt einen Text-Editor mit Abschnitt-Formuatierung, welche mir nicht anzeigt, wie ich auf die Einrück-Stufe 1 zurückkehren kann. 

- Acer bietet einen E-Mail-Support an. Nach der (korrekten) Seriennummer sucht Acer aber unendlich lang + kommt nicht zurück.  Erst mit der SNID komme ich dann durch, danach frägt Acer dort aber vorerst nicht ... Erst mit der SNID komme ich dann durch, danach frägt Acer dort aber vorerst nicht ...

Was wäre, wenn Acer in verschiedener Hinsicht gründlich über die Bücher gehen würde? 


Gut erkennbar: Ich bin enttäuscht über Acer ..

Antworten

  • Staudacher
    Staudacher Member Beiträge: 4 New User

    Und wenn ich schon dran bin: Wieso kann ich in diesem Acer-Forum meinen Beitrag nicht überarbeiten, wenn ich als Autor doch einen Text-Mangel erkenne? Wo bin ich da nur reingeraten?

  • Staudacher
    Staudacher Member Beiträge: 4 New User

    Die Acer Community lobt mich permanent. Zu gern würde ich das umgekehrt auch tun. Aber der Text-Editor ist 'Steinzeit + 1 Jahr' (oder so) ...

    • - Wieso stehen keine Text-Attribute zur Verfügung?
    • - Wann führt die Community die Möglichkeit ein, den Entwurf anzuzeigen + ihn nachher zu bereinigen?
  • Staudacher
    Staudacher Member Beiträge: 4 New User

    Wieso fragt mich das System, ob ich meine eigene Frage mit meiner 'Antwort beantwortet' habe?

    Sind solche elementaren Dinge derart schwer zu programmienren?