Einrichten

Jana08
Jana08 Member Beiträge: 2 New User

Habe heute meinen neuen Laptop bekommen, einrichten ging bis jetzt, nun geht nichts mehr, bin bei Microsoft und Apps den Standort ermitteln,kann nichts anklicken

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet September 2022

Hi Jana08,

du bist also an dieser Stelle des Setup und kannst weder "Ja" oder "Nein" anklicken, damit du die gewählte Einstellung dann rechts unten "Annehmen" kannst?

Hast du mal versucht, deine Maus aus- und wieder einzustecken oder versucht das Touchpad zu verwenden? Daß sich das Setup an dieser Stelle aufhängt, nachdem alle Treiber schon geladen sein müssten, ist mir neu.

Ist zwar bei diesem Problem zweitrangig, aber um welches Laptopmodell geht es genau und welches Windows wird installiert (Win 10 oder Win 11)? Windows ist bereits vorinstalliert gewesen, nehme ich an?

Gruß

Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Kno63

Hi Jana08,

du hast mir leider eine persönliche Nachricht gesendet. Ich stell sie einfach mal hier rein, damit vielleicht ein anderer User dir weiterhelfen kann:

Da du bis zu dieser Stelle des Setup gekommen bist, muß ja die Maus funktioniert haben. Hast du eine "Zweitmaus" zur Verfügung, um es mal mit der zu versuchen? Mal einen anderen USB Anschluß getestet? Das Touchpad funktioniert auch nicht, wenn du die Funktionstaste dafür auf der Tastatur drückst, mit diesem Symbol?

Ich war selbst noch nicht in der Situation und weiß schlichtweg nicht, was passiert, wenn du jetzt z.B. den Laptop durch langes Drücken des Ein/Ausschalters einfach hart ausschaltest und neustartest, und kann es daher auch nicht empfehlen. :-(

Vielleicht hat jemand anders eine Idee.

Gruß

Jochen

Edit: Ganz nebenbei: "Aspire 3" ist keine "richtige" Modellbezeichnung, sondern ein Überbegriff für diese Modellvarianten (die es dann jeweils noch mit unterschiedlicher Ausstattung gibt, die wieder eine eigene Bezeichnung haben):

• wascas
    wascas Member Beiträge: 1,228 Overclocked Contributor WiFi Icon
    bearbeitet September 2022

@Jana08,

vielleicht bist du ja schon weiter gekommen.

Falls du noch im Standort-Bild bist: Funktioniert denn die Tastatur noch? Probiere mal, ob du mit den Pfeiltasten und der Tab-Taste navigieren kannst. Falls nicht, hat sich das Gerät wahrscheinlich aufgehängt. Dann hilft nur ein Neustart.

• Kno63

Falls die Tastatur auch nicht reagiert: Du kannst auch versuchen, ob du im Setup unten links auf das Zeichen für das Center für erleichterte Bedienung klicken kannst, dort die Bildschirmtastatur auswählen und dann wie von @wascas beschrieben vorgehen:

• Jana08
    Jana08 Member Beiträge: 2 New User

Danke für eure Antworten, gestern ging gar nichts mehr.

Habe es jetzt nochmal probiert, es ging alles viel schneller wie gestern (Seite zu Seite )

Jetzt hat alles bis zum Ende geklappt.

Danke euch