Acer Aspire 5 Laptop
Hallo
Nach Anzeige beim ausschalten beim Acer Aspire 5 Aktualisieren und ausschalten startet der PC zwar,aber es kommt immer wieder .Es ist ein Problem aufgetreten mit blauem Bildschirm.Nach Windowsanzeige das Laderädchen ,das nach cva.2 Umdrehungen stehenbleibt.Pinhole gedrückt mit Einschalttaste .Alles normal .
Aber das Ding startet nicht richtig.Eine Wiederherstellung vor dem Problem brachte keine Lösung.
Was kann ich noch tun?.Der PC ist immer noch in der Garantiezeit.
MfG
Werner Fischer
Antworten
-
Wäre nett, wenn du die genaue Gerätebezeichnung angeben würdest. Beispiel A515-56-511A.
Kannst du ein Foto von dem blauen Bildschirm schicken? Was wurde aktualisiert (BIOS, Windows, Treiber..)?
0 -
Danke für Deine Antwort
Es handelt sich um A15-54G-50F2
Beim ausschalten des Pc.wurde angezeigt aktualisieren und abschalten.Bis dorthin hatte ich null Probleme .Beim Einschalten und hochfahren des PC ging es dann los mit Der Computer konnte nicht gestartet werden und PC Reparatur die nicht ausgeführt werden konnte.
Windows wird angezeigt.Dann läuft das Bildschirmrädchen und dreht ca.2 Umdrehungen und dann immer im Kreis das selbe Spielchen,aber der Pc fährt nicht hoch.
Alles mögliche versucht.Auch was der Support als Versuch angeboten hat mit dem drücken der Taste mit Büroklammer.Der PC geht dabei nicht an .
Ich bin nicht so versiert mit PC und schreibe gerade nit meinem alten Windows 8 der beim Laden fast einschläft Easynote LE.Deshalb ist es auch schwierig ein Bild des Dektops zu schicken.
Vielleicht kannst du damit was anfangen,denn Acer gibt keine Antwort auf meine Rep.anfragen .
MfG
Werner
0 -
Versuche, den Computer über Windows zu reparieren. Dazu machst du folgendes:
- Erstelle einen bootfähigen USB-Stick mit dem Windows Media Creation Tool für Windows 10 oder Windows 11, je nachdem was du verwendest. Die Vorgehensweise ist hier beschrieben (etwas runterscrollen). Dort findest du auch eine genaue Anleitung zur Windows-Installation als PDF. Wichtig: Bei "Sprache, Architektur und Edition auswählen" den Haken raus bei "Empfohlene Optionen für den PC verwenden".
- Im BIOS muss das F12 Boot Menu aktiviert werden (siehe Anleitung zur Windows-Installation als PDF).
- Dann bootest du vom USB-Stick, gehst dann auf "Computerreparaturoptionen", "Problembehandlung", "Starthilfe". Das ist hier beschrieben.
0 -
Hallo wascas
Leider konnte ich keinen Erfolg verbuchen.Der PC ist nicht zu starten..
Danke für deine Bemühung
Werner
0 -
Du hast die Computerreparatur durchgeführt und der PC startet nicht von der Platte? Oder startet er nicht vom USB-Stick?
Kommst du ins BIOS und wird die Platte dort angezeigt?
0 -
Der PC startet nicht von der Platte laut ET Service der Telkom ist die Festplatte das Problem.
0