Monitor zeigt kein Bild, was kann ich tun ?

Astix1
Astix1 Member Beiträge: 5

Tinkerer

Hallo,

ich bin kürzlich umgezogen und wollte jetzt mein Gaming setup aufbauen. Nachdem ich meinen Monitor (Acer Nitro xvo) wie immer an meinem pc angeschlossen habe war dort nichts zu sehen, lediglich ein die blaue Lampe am Bildschirmrand leuchtet. Über die Fernbedienung des Bildschirms lässt sich auch nichts machen, weder das Menü noch irgendwas anderes lässt sich öffnen. Habe bereits meine Xbox mit dem Monitor verbunden und dort das gleiche Problem festgestellt, lediglich der Start Ton der Xbox wurde abgespielt.

Bin wirklich am verzweifeln und würde mich sehr über Hilfe freuen.

Antworten

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,194 High-End Contributor WiFi Icon
    bearbeitet September 2022

    Hast du ein Bild, wenn du einen anderen Monitor anschliesst? Mal ein anderes Kabel probiert?

  • Astix1
    Astix1 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Ich hab leider nur einen Monitor und diesen über das DP-1 Kabel mit dem pc verbunden. Hab es auch mit einem HDMI Kabel probiert, keine Veränderung.

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,194 High-End Contributor WiFi Icon

    Dann könntest du noch einen anderen Port am Monitor testen, falls dies möglich ist. Ist noch Garantie drauf? Ansonsten bleibt nur eine technische Überprüfung des Geräts durch Acer. Die Überprüfung ist auch nach der Garantie kostenlos, du erhältst einen Kostenvoranschlag und kannst dann entscheiden.


  • Astix1
    Astix1 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Hab mittlerweile alles probiert.

    Alle Ports ausprobiert

    Bildschirm an einen anderen Rechner angeschlossen

    anderes Kabel verwendet

    Und auf den Reparaturservice von Acer kann ich auch nicht zugreifen. Wenn ich auf Acer Reparatur gehe kommt nur

    1. online Service für Kunden
    2. Produktsuche, so finden sie ihr Produkt unter Verwendung ihrer Seriennummer

    kann allerdings auf keinen von den Punkten drauf klicken um weiter zu kommen .

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,194 High-End Contributor WiFi Icon
    bearbeitet September 2022


    Bei "Suchfunktion" ist die Eingabe einer SNID, Seriennummer oder IMEI-Nummer erforderlich.

    SNID und Seriennummer kannst du hiermit ermitteln:

    https://global-download.acer.com/SupportFiles/Files/SNID/APP/SerialNumberDetectionTool.exe

    Oder auf So finden Sie Ihre SNID bzw. Ihre Seriennummer clicken.



  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo,

    geht es um einen XV270P oder ein anderes "XV0" Modell? Weil du bisher nur die Fernbedienung erwähnt hast: Hast du hinten am Monitor testweise mal die diversen Funktionstasten gedrückt (z.B. Taste 4 zum Umschalten von HDMI auf DP)?


    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Astix1
    Astix1 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Also das Modell ist der XV342CK

    Hab bereits alle Knöpfe hinten gedrückt doch da tut sich nichts. Wie gesagt das blaue Licht rechts unten leuchtet und der Bildschirm scheint auch an zu sein, er ist nicht komplett schwarz sondern leuchtet etwas heller.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Dann hab ich leider auch keine konkrete Idee. Wie von @wascas beschrieben: Auch für mich ist die Acer Reparatur Webseite problemlos aufrufbar und ausfüllbar. Beispiel:

    Wenn das bei dir nicht funktioniert, überprüf bitte mal deine Browsereinstellungen oder benutze testweise einen anderen Browser.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Astix1
    Astix1 Member Beiträge: 5

    Tinkerer

    Das Problem mit der Website hat sich geklärt, war dort über meine Smartphone, ist anscheinend nicht dafür ausgelegt. Wie auch immer, über den Laptop hat es dann geklappt. Werde den Monitor dann jetzt zur Reparatur schicken.

    Danke für die Zahlreichen versuche mir zu helfen. LG