Predator PH317-57

Flinkiq
Flinkiq Member Beiträge: 1 New User

hey guys!

i have a question!

is it possible to connect an 240 hz monitor who also has hdmi 2.0 as ma laptop?

and to actually get the 240hz?

A friend could only get 240 hz with display port because of the monitor

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer
    bearbeitet August 2022

    Hallo Flinkiq ,

    sprichst du auch Deutsch? Würde mir leichterfallen; falls nicht bekomme ich auch eine Antwort auf Englisch hin! :-)

    Als allererstes: Weder auf meinen Acer Listen, noch im Internet finde ich einen Hinweis darauf, daß es (schon) eine PH317-57 Modellserie gibt (die neueste ist meines Wissens die PH317-56 Serie). Kann es sein, daß du dich da vertippt hast?

    Wenn du die "richtige" Modellserie hast, solltest du die genaue Modellversion posten (Beispiel PH317-56-78FW), dann kann ich versuchen die genauen Spezifikationen herauszufinden.

    Außerdem solltest du posten, bei welcher Auflösung (Full HD, 2K,oder 4K) die 240 Hz laufen sollen. Meines Wissens sind bei HDMI 2.0 nur bei Full HD (1920x1080p) 240 Hz möglich. Bei einer Auflösung von 4K (3840 x 2160p) ist bei HDMI 2.0 bei 60 Hz das "Ende der Fahnenstange".

    Das betrifft dann aber auch "nur" die Fähigkeiten der Anschlüsse. Wenn du mit einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hz z.B. ruckelfrei Gamen willst, brauchst du auch eine sehr gute Grafikkarte.

    Gruß

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)