Predator Helios 300 PH315-53 Stromstecker überhitzt Netzbetrieb Störung und Ausfall

apollo00
apollo00 Member Beiträge: 1 New User

Hallo,

bei meinem Laptop kommt es leider immer beim spielen grafisch Anspruchsvollerer Spiele vor das das Gerät sehr heiß wird, mit der Predator Sense Funktion kann ich zwar durch hochdrehen der Lüfter dies kurzfristig beheben.

Allerdings ist es in letzter Zeit so, das der Stromstecker hinten, den ich beim spielen natürlich angesteckt habe so heiß wird, das ich den Stecker kaum berühren kann, die Isolierung Außen ist gefühlt sehr heiß, und der metallische Stecker selber kann man gar nicht anfassen.

Dleider fällt hier dann offensichtlich der "Netzbetrieb" dann immer wieder aus, was sich durch Piepsen und blinken der entsprechenden LED-Anzeigen bemerkbar macht, so das nach ca. 60min eine Zwangspause entsteht.

Ein extra gekauftes USB betriebenes Laptop Kühlpad hat leider keine Lösung gebracht.


Muss dazu sagen das es relativ egal ist, ob ich ein neueres Spiel habe, oder ein etliche Jahre altes was Grafisch kaum der Hardware des Laptops gerecht wird....!


Ist dieses Problem bekannt? Gibt es Abhilfe?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Moinsen Apollo00.

    Dieses Problem lese ich hier zum ersten Mal und würde das auf jeden Fall von Acer prüfen lassen.


    Mfg,

    Cyriix