Moin

Bobbaone
Bobbaone Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet August 2022 in Swift & Spin
Moin!

Ich bin Nick, komme aus Baden-Württemberg und hatte meinen ersten Acer Laptop mit 18 Jahren ( 2008 )
Der läuft tatsächlich heute noch. Deswegen habe ich mich vor 2 Tagen entschieden einen Acer Swift 3 mit i7 und 16GB Ram zu kaufen.
Bin super überrascht von Display und vor allem Lautsprecher. 2 Fragen habe ich aber:

Wie zum Henker schaffe ich es, das mir bei einer Neuinstallation die Festplatte angezeigt wird? ( Intel Treiber runterladen und manuell hinzufügen?)
Und: Das habe ich nicht herausfinden können: Kann ich mit einem Thunderbold 4 Kabel ( und Netzteil ) Den Laptop ebenfalls laden? Das wäre gut, dann kann ich mir ein 12V Ladenetzteil besorgen.

Liebe Grüße aus Schweden,

Nick 

Beste Antwort

  • Bobbaone
    Bobbaone Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Hallo,

    habe ich selbst rausgefunden und zwar: Geht. Ich hab das SF316-51 Das Unterstützt bei 20V 3A Über Thunderbold. 
    Desweiteren habe ich auch Windows installiert, mittels Intel Rapid Storage Treiber.
    Vielen Dank :)

Antworten

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,209 Overclocked Contributor WiFi Icon
    bearbeitet August 2022
    Bobbaone schrieb:
    Wie zum Henker schaffe ich es, das mir bei einer Neuinstallation die Festplatte angezeigt wird? ( Intel Treiber runterladen und manuell hinzufügen?)

    Indem du hier liest wie das geht.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,264 Trailblazer
    bearbeitet August 2022
    Hi Nick ,
    > Kann ich mit einem Thunderbold 4 Kabel ( und Netzteil ) Den Laptop ebenfalls laden? Das wäre gut, dann kann ich mir ein 12V Ladenetzteil besorgen.<
    kann ich mir gerade nicht verkneifen! Ich muß hier in der Community mindestens 50% der Anfragen mit folgender Frage beginnen: Um welches der unzähligen (Swift 3) Modelle geht es konkret? Zusätzlich, passiert auch sehr oft: Du postest im "Willkommensforum", das nicht für Fragen (nur für Diskussionen, bzw. um sich selbst vorzustellen) vorgesehen ist. Hier ist keine Lösungsmarkierung möglich, was anderen Usern die  Suche danach erschwert. Acer könnte das aber auch eindeutiger erklären, wie das gedacht ist.  Nicht für ungut, aber auch nach 9 Jahren hier in der Community, versuche ich weiterhin, diese Info an die Frau/ den Mann zu bringen! ;)



    Wenn du die genaue Modellversion postest, kann ich für dich nachschauen, ob dort an USB-C dieser alternate Mode zum Laden zur Verfügung steht.
    Liebe Grüße aus der Nähe von Heidelberg nach Schweden! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Bobbaone
    Bobbaone Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓
    Hallo,

    habe ich selbst rausgefunden und zwar: Geht. Ich hab das SF316-51 Das Unterstützt bei 20V 3A Über Thunderbold. 
    Desweiteren habe ich auch Windows installiert, mittels Intel Rapid Storage Treiber.
    Vielen Dank :)