Aspire A717-71G USB Audio Board

SEBBB
SEBBB Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet August 2022 in Aspire
Hallo liebe Community,

meine zwei USB Ports funktionieren nicht mehr, in einem Port sind Kontakte abgebrochen, der zweite reagiert nicht mehr.

Ist es sehr kompliziert die Platine zu tauschen? Müssen nur die zwei Schrauben und das Kabel gelöst werden?  Dies und das öffenen des Geräts würde ich mir zutrauen.

Gibt es sonst noch etwas wichtiges zu beachten?

Vielen Dank schon mal.

Beste Antwort

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet August 2022 Antwort ✓
    Hallo SEBBB ,
    Warum du das Board "Audio Board" nennst, ist mir nicht klar! ;-)
    Laut Acer Handbuch für Service Techniker ist der Tausch des USB Boards so einfach, wie auch du es beschrieben hast.
    Je nachdem, ob du ein A717-71G Modell mit einer GTX 1050  oder GTX 1060 hast, sind unterschiedliche Boards verbaut, bei denen es auch minimale Unterschiede bei der Installation gibt:

Hier findest du rechts die Teilenummern, mit denen du im Internet nach einem günstigen Anbieter suchen kannst (abhängig davon, welche Graka bei dir verbaut ist):

>Gibt es sonst noch etwas wichtiges zu beachten?<
    Abgesehen von solchen Binsenweisheiten, wie, daß du nur geerdet ans Notebookinnere gehen solltest, und daß die Clips zur Befestigung der Flachbandkabel leicht kaputtgehen können: Eigentlich nicht. :-)
    Gruß
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet August 2022 Antwort ✓
    Hallo SEBBB ,
    Warum du das Board "Audio Board" nennst, ist mir nicht klar! ;-)
    Laut Acer Handbuch für Service Techniker ist der Tausch des USB Boards so einfach, wie auch du es beschrieben hast.
    Je nachdem, ob du ein A717-71G Modell mit einer GTX 1050  oder GTX 1060 hast, sind unterschiedliche Boards verbaut, bei denen es auch minimale Unterschiede bei der Installation gibt:

Hier findest du rechts die Teilenummern, mit denen du im Internet nach einem günstigen Anbieter suchen kannst (abhängig davon, welche Graka bei dir verbaut ist):

>Gibt es sonst noch etwas wichtiges zu beachten?<
    Abgesehen von solchen Binsenweisheiten, wie, daß du nur geerdet ans Notebookinnere gehen solltest, und daß die Clips zur Befestigung der Flachbandkabel leicht kaputtgehen können: Eigentlich nicht. :-)
    Gruß
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• SEBBB
    SEBBB Member Beiträge: 2 New User
    Vielen Dank. Hat bestens funktioniert.