Helligkeit einstellen Acer Swift

dknakv
dknakv Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Juli 2022 in Swift & Spin
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit alles gelöscht was ich löschen konnte auf meinem Acer Swift 3. Nun lässt sich die Helligkeit nicht mehr verändern.
Was muss ich runterladen, damit das wieder geht? Morgens und Abends tun meine Augen echt weh, bei der Helligkeit  :dizzy:

Antworten

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,209 Overclocked Contributor WiFi Icon
    Versuch's mal mit Acer Display Widget.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Oder die Aktuellen Intel Grafik Treiber :)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,270 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2022
    Das Display Widget ist meines Wissens nur für externe Monitore von Acer nutzbar; vergiß das bitte wieder. Schreib bitte mal, welches der  unzähligen Swift 3 Modelle du exakt hast:



    Dann kann ich dir die, für das jeweilige Modell geeignete, "Acer Quick Access" Version (das ist eine App) verlinken.
    Wenn du die installiert hast, solltest du wieder mit der Tastatur die Helligkeit justieren können:



    Z.B. bei SF314-52 findest du die Tasten hier (rote Pfeile):



    Es kann sein, daß du zum Einstellen Fn + die jeweilige Taste drücken musst, oder auch, daß es ohne Fn fuktioniert (kann man meist im BIOS  umstellen).
    Gruß
    Jochen
    Ergänzung: Wenn du lieber den umständlicheren Weg gehen willst: Wenn dein Windows noch funktioniert, öffne dort die Einstellungen > System > Anzeige. Dort findest du diesen Schieberegler:


    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)