Acer Swift 3 (SF315-52G) verbraucht Akku im ausgeschaltetem Zustand

EasySan
EasySan Member Beiträge: 41 Devotee WiFi Icon
Hallo,

eine kurze Frage in die Runde, vielleicht weiß ja einer eine Lösung ;)

Also, Ich benutze mein Swift 3 relativ selten, alle 3-4 Wochen mal für ein paar Stunden.
Leider entleert sich der Akku von allein, was definitiv nicht so sein sollte.
Bis vor ein paar Wochen hatte der Akku pro Monat ca. 40% Ladung verloren, das dürfte nicht sein.

Ich habe dann vor 3 Wochen das Acer Care Center installiert und die Ladung auf 80% begrenzt,
da dies Akkuschonender ist als das Notebook mit 100% Ladung zu lagern.
Zusätzlich habe Ich auch noch Acer Quick Access und "USB Ladung wenn ausgeschaltet" deaktiviert.

Naja, jedenfalls dachte Ich, dass es dadurch besser werden würde, aber das ist leider nicht der Fall.
Das Notebook war heute beim anschalten auf 18% runter, von 80, hat also 62% in 3 Wochen verbraucht.

In den Energieoptionen sind alle Einstellungen richtig, alles geprüft, aber Ich weiß echt nicht weiter.

Hat jemand eine Idee was Ich noch probieren könnte?

Antworten

• wascas
    wascas Member Beiträge: 1,228 Overclocked Contributor WiFi Icon
    bearbeitet Juli 2022
    Geht das Gerät beim Runterfahren in den Standby- oder Ruhemodus oder wird es vollständig abgeschaltet?
    Ich stelle mal einen Thread zu dem Thema rein. Da findest du einige Tipps zum Ausprobieren.
  • EasySan
    EasySan Member Beiträge: 41 Devotee WiFi Icon
    Leider nichts hilfreiches dabei, alles was da genannt wird habe Ich schon ausprobiert.

Ich habe jetzt mal die Acer Software wieder deinstalliert und ihn manuell auf 82% geladen und dann heruntergefahren.
    Nach 2-3 Tagen werde Ich ihn mal hochfahren und schauen was er anzeigt.