Firewall / Virenschutz

Chrome_A
Chrome_A Member Beiträge: 47 Devotee WiFi Icon
bearbeitet Juli 2022 in Chromebooks
Moin, ist dies hier die einzige Stelle, wo ich neue Beiträge einstellen kann? Egal...
Sollte man auf dem Chrome noch eine Firewall und ein Virenprogramm installieren?
mfg
Al
MfG
Al
____________________
- Acer A515-57-52TW -
und Acer CB314-1H-P11Q -

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2022
    Die Chromebook Anwendungen laufen alle in einer "Sandbox"; normalerweise ist ein zusätzlicher Schutz nicht nötig. Wie im oberen verlinkten Artikel zu lesen, gibt es aber Softwareentwickler wie "Malwarebyte s", die einen zusätzlichen Schutz speziell für Chromebooks anbieten.
    >Moin, ist dies hier die einzige Stelle, wo ich neue Beiträge einstellen kann? Egal...<
    Ist nicht egal. Du hättest hier im Willkommens-Forum überhaupt keine Fragen reinstellen sollen (soll aber kein Vorwurf sein; machen viele  Fragesteller versehentlich falsch)!  ;) Das Forum ist nur dafür da, sich selbst vorzustellen und es ist hier auch keine Lösungsmarkierung möglich. Fragen solltest du eigentlich hier stellen (hattest du ja auch schon "geschafft"):
     


    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Chrome_A
    Chrome_A Member Beiträge: 47 Devotee WiFi Icon
    Hallo Kno63,
    vielen Dank für deine Antworten...
    zu 1) interessanter Artikel, bin eigentlich immer vorsichtig, habe aber das System geöffnet um Thunderbird zu installieren, da die anderen Mailprogs meines Erachtens nicht so toll sind.
    Außerdem habe ich noch Debian installiert, um OpenOffice nutzen zu können...
    zu 2) habe meiner Meinung nach eine neue Frage so versucht, zu stellen, wie von dir beschrieben. Hier hatte ich keine Berechtigung (schrieb das System).
    z.I. bis jetzt noch nicht Malwarebytes installiert.

    Grade nochmal versucht, jetzt funkzt es.

    mfg
    Al
    MfG
    Al
    ____________________
    - Acer A515-57-52TW -
    und Acer CB314-1H-P11Q -