Orion 3000 PO3-630 Neuinstallation Predator Programm

Malni74
Malni74 Member Beiträge: 13

Tinkerer

Moin,

da irgendetwas mein komplettes System zerschossen hat, musste ich Win 11 komplett neu installieren. Ich habe es vorher mit zurücksetzen und mit Neuinstallation mit Apps versucht, doch die Fehler blieben.

Jetzt habe ich 2 Fragen:

1. Das Acer Predator Programm, wo ich die CPU Temperatur sehe und die Lüfter konfiguriere, kann ich für den Orion nicht finden, wo bekomme ich das her?
2. Ich habe ausser Win 11 noch nichts installiert, muss ich noch spezielle Treiber installieren, bevor ich den Rechner wieder mit Software voll packe? Mein Bildschirm wird zum Beispiel plötzlich schwarz, ich höre 3 Töne und dann habe ich wieder Bild. Grafik-Treiber?

Danke Euch

Antworten

  • Malni74
    Malni74 Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Den technischen Support kann ich telefonisch nicht in Anspruch nehmen, da die SN Nummer nicht erkannt wird :(
  • Malni74
    Malni74 Member Beiträge: 13

    Tinkerer

    Hat sich erledigt, man kann die für Win 10 benutzen
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    Malni74 schrieb:
    Moin,

    da irgendetwas mein komplettes System zerschossen hat, musste ich Win 11 komplett neu installieren. Ich habe es vorher mit zurücksetzen und mit Neuinstallation mit Apps versucht, doch die Fehler blieben.

    Jetzt habe ich 2 Fragen:

    1. Das Acer Predator Programm, wo ich die CPU Temperatur sehe und die Lüfter konfiguriere, kann ich für den Orion nicht finden, wo bekomme ich das her?
    2. Ich habe ausser Win 11 noch nichts installiert, muss ich noch spezielle Treiber installieren, bevor ich den Rechner wieder mit Software voll packe? Mein Bildschirm wird zum Beispiel plötzlich schwarz, ich höre 3 Töne und dann habe ich wieder Bild. Grafik-Treiber?

    Danke Euch
    Wenn du weiterhin irgendwelche treiberbedingten Probleme hast: Stoße 2-3 mal  Windows Update manuell an, damit Windows dir automatisch noch notwendige Treiber nachinstalliert.
    Schau außerdem im Gerätemanager nach, ob dort unbekannte Geräte mit gelbem Warnsymbol erscheinen.
    Die Treiber für  die Grafikkarte würde ich mir direkt beim Hersteller (Nvidia,  AMD) holen.
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • SteGi667
    SteGi667 Member Beiträge: 1 New User
    Hallo wie kann ich den Intel Core i7 11700F untertakten bzw Untervolten denn der ist mir zu Heiß bei der Kühlung im Gehäuse
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    SteGi667 schrieb:
    Hallo wie kann ich den Intel Core i7 11700F untertakten bzw Untervolten denn der ist mir zu Heiß bei der Kühlung im Gehäuse
    Hi SteGi667 ,
    der Thread hier hat ein ganz anderes Thema, du bist hier "falsch" mit deiner Anfrage und solltest eine eigene Frage stellen. Trotzdem kurz: Schau bitte mal  in diesen Thread der englischen Acer Community:
    Google Translate:



    Sieht also so aus, als ließe sich die CPU nicht undervolten. Du kannst ja mal testen, ob dir die Reduzierung des CPU Takts von 100% auf 99 % in den erweiterten Windows Energieoptionen weiterhilft. Beispiel:





    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)