Wiederherstellungsstick ändern

Optionen
Friedhelm
Friedhelm Member Beiträge: 19 Troubleshooter
Moin,
ich habe für meinen neuen Swift 3 Laptop von Acer einen Wiederherstellugsstick bestellt und erhalten. Dieser Stick beinhaltet WIN 10 Home. Mittlerweile habe ich auf WIN 11 Pro geupdatet. Weiß jemand, welche Dateien ich auf den Stick ändern muss, damit dieser Stick aktuell wird?

Danke und Gruß
Friedhelm

Beste Antwort

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,286 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2022 Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Friedhelm,
    du wirst es ja sicherlich selbst ahnen: Win 11 ist ein anderes Betriebssystem als Win 10.  Der Stick lässt sich also nur nutzen um Win 10 wiederherzustellen (und zwar in der veralteten Version, in der Win 10 ursprünglich installiert war), aber nicht für Win 11.
    Du kannst dir aber jederzeit via Media Creation Tool einen Stick mit dem aktuellen Win 11 erstellen:
    Insofern kann ich mich nur immer wieder wundern, daß sich User Wiederherstellungssticks, bzw. allgemein "Recovery Datenträgerträger" mit veralteten Windows Versionen bestellen/kaufen. Es ist immer sinnvoll von einem aktuellen Image zu installieren.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,286 Trailblazer
    bearbeitet Juli 2022 Antwort ✓
    Optionen
    Hallo Friedhelm,
    du wirst es ja sicherlich selbst ahnen: Win 11 ist ein anderes Betriebssystem als Win 10.  Der Stick lässt sich also nur nutzen um Win 10 wiederherzustellen (und zwar in der veralteten Version, in der Win 10 ursprünglich installiert war), aber nicht für Win 11.
    Du kannst dir aber jederzeit via Media Creation Tool einen Stick mit dem aktuellen Win 11 erstellen:
    Insofern kann ich mich nur immer wieder wundern, daß sich User Wiederherstellungssticks, bzw. allgemein "Recovery Datenträgerträger" mit veralteten Windows Versionen bestellen/kaufen. Es ist immer sinnvoll von einem aktuellen Image zu installieren.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Friedhelm
    Friedhelm Member Beiträge: 19 Troubleshooter
    Optionen
    Na ja, es ging auch um die Treiber....
  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,209 Overclocked Contributor WiFi Icon
    Optionen
    Friedhelm schrieb:
    Na ja, es ging auch um die Treiber....

    Richtig, aber Gerätetreiber werden bei der Installation von Windows in der Regel automatisch installiert. Sollte es mit einem Treiber Probleme geben, kann man diesen von der ACER-Supportseite für das gewünschte Modell herunterladen oder auf der Herstellerseite des/der Treiber nach aktuellen Versionen suchen.