Acer Aspire V3-772G piept 3x
Tinkerer
Antworten
-
Hallo Klaus-Peter,wenn es ein BIOS Beep Code wäre (z.B. bezüglich Abeitsspeicher, etc.) dann würde der nicht im laufenden Betrieb auftreten. Und wenn es ein Programm oder ein ein Windows Warn-/Benachrichtigungston wäre, würde der nicht im ausgeschaltetem Zustand auftreten. Ist also sehr seltsam (aber das weißt du alles vermutlich selbst).Sehr weit hergeholt: Hast du mal getestet, ob das Piepen auch auftritt, wenn du den Akku ausbaust (ist ja beim V3-772G einfach; ich hatte selbst mal einen)? Die Akkuladefunktion ist die einzige die mir einfällt, die sowohl im laufenden Betrieb, als auch ausgeschaltet aktiv ist. Ich wüßte aber nicht, was da einen Beep Ton auslösen kann.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Kno63 schrieb:Sehr weit hergeholt: Hast du mal getestet, ob das Piepen auch auftritt, wenn du den Akku ausbaust?Hat leider nix gebracht. Kaum draußen, hat es wieder gepiept. Mein Bruder berichtet zudem, dass der Zyklus kürzer wird, jetzt piepts fast alle 30 Minuten.Was kann das nur sein?
0 -
Lüfter funktioniert und CPU-Temperaturen sind normal?
0 -
wascas schrieb:Lüfter funktioniert und CPU-Temperaturen sind normal?
0 -
Kannst du die Piep/Geräuschquelle lokalisieren (kommt es aus den Lautsprechern?). Man kann im eingeschalteten Zustand nicht sehen, daß als "Stromquelle" immer zwischen Netzstrom und Akku umgeschaltet wird? Bei meinen Acer Rechnern piept es jedesmal, wenn der Netzstromstecker ein/ausgesteckt wird. Ist das beim V3-772G auch so? Falls ja, ist das klangmässig das gleiche "Piepen" das auch permanent auftritt? Etwas anderes, als einen Zusammenhang mit der Stromversorgung kann ich mir im ausgeschalteten Zustand nicht vorstellen.Sonst habe ich leider keine Idee mehr.GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)