Komisches Verhalten Eingabetaste

Optionen
Tamara12
Tamara12 Member Beiträge: 128 Skilled Fixer WiFi Icon
bearbeitet Juni 2022 in Aspire
Hallo,

ich habe einen Acer Aspire 3 mit Windows 10 und mir ist aufgefallen,  dass wenn man vorher in einem Programm, in einer App war und nach Schließen in die Windowssuchleiste  "Datenbereinigung" eingibt so, dass sie in der Suche erscheint, und dann schnell hintereinander zwei mal per Eingabetaste (nicht mit Maus) bestätigt, sich das zuletzt verwendete Programm einfach mit öffnet....

Ebenso wenn ich vorher in einem Programm war und z.B. in der Systemsteuerung auf irgendein Feld gehe, dass man bestätigen muss wie z.B. die Systemsounds einstellen, und ich dann zweimal kurz hintereinander die Eingabetaste drücke der gleiche Effekt...es scheint also immer dann zu sein, wenn es was zu bestätigen gibt in manchen Windows Feldern.....muss man bei der Datenbereinigung schließlich auch tun.

Andere mit Windows 10 und anderen Geräten die ich gefragt habe, haben das nicht..daher dachte ich das ist eine Besonderheit bei Acer Geräten???
Habt ihr das auch? Frag mich nur ob das so sein soll.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen Tamara.

    Habe ich eben bei 3 Geräten getestet (von Acer) und habe das "Problem" nicht reproduzieren können.

    Mfg,
    Cyriix
  • Tamara12
    Tamara12 Member Beiträge: 128 Skilled Fixer WiFi Icon
    bearbeitet Juni 2022
    Optionen
    Sehr seltsam..aber gut..im Normalfall bestätig man auch nur einmal außer die Finger sind unruhig ;-)

    Danke dir fürs testen..hast dus auch am Aspire 3 ausprobiert? Gut da gibts auch wieder unterschiedliche Modelle
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Hatte es auch an einem A315-58 getestet :)