Hallo, mein ‚Acer E 15‘ E5-573-516T bootet nicht richtig.

Ian1Gimm
Ian1Gimm Member Beiträge: 1 New User
Ich habe schon viel hier in der Community nach der Lösung in anderen Fragen gesucht, aber nichts helfendes gefunden. Vielleicht habe ich es ja auch übersehen. 
Auf jeden Fall bootet mein Laptop nicht vollständig/ richtig. Er bleibt immer bei ‚Acer explore beyond Limits‘ hängen. Ich komme noch in das Administrator Befehlsfenster und habe dort auch bereits den chkdsk /f/r C: laufen lassen. Dabei wurden fehlerhafte Dateien gefunden. Es hat aber nichts gebracht leider. Ich komme nicht in den abgesicherten Modus rein und mein PC lässt sich auch nicht zurücksetzen. Das bricht er immer ab. Meine Daten können alle verloren gehen, da ich diese gesichert habe. Ich möchte nur dass mein Laptop wieder funktioniert. :) 
falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar. :) 

Ich habe eine lange Zeit vorher bei Strg Alt Entf gesehen, dass mein Datenträger dauerhaft bei 100% ist, habe aber aus Unwissenheit nichts dagegen gemacht. Könnte es daran liegen? 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2022
    Hallo Ian1Gimm ,
    deine Beschreibung lässt mich vermuten, daß schlichtweg die HDD irreperabel am Ende/defekt ist. Die Toshiba MQ01ABD100 ist ein Laufwerk, das 2012 auf den Markt kam, und noch nicht mal mit SATA-600 (SATA III) kommt, sondern noch mit SATA-300 (SATA II). SATA III gibt es schon seit 2008.
    Ist imho schon eine kleine Unverschämtheit von Acer, daß man so eine HDD noch ca. 2016 als Systemfestplatte verbaut hat.
    Das müßte ja dein Rechner sein:
    Da dein Rechner noch keinen M.2 Anschluß für SSDs hat, ist meine Empfehlung, daß du dir als Ersatz für die HDD eine 2,5 Zoll SATA  SSD zulegst und darauf Windows neu, clean mit dem Microsoft Media Creation Tool  installierst.  Du wirst staunen, um wieviel schneller der Rechner sein wird, im Vergleich zu  einer SATA-300 HDD! :-) 
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)