8951G CPU Upgrade

Apple9540
Apple9540 Member Beiträge: 14

Tinkerer

Hallo,

ich habe ein Acer Aspire 8951G mit der CPU i7 i7-2670QM, ich wollte euch fragen ob dieser CPU i7-2860QM passen bzw funktionieren würde. Habe die Daten auf der Intel Homepage verglichen und alles ist nahezu identisch aber dachte mir ich Frage Mal direkt im Acer Forum.

Vielen dank

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet Juni 2022
    Ob es funktionieren würde kann ich nicht sagen, aber dies wurde Damals alles in dem laptop verbaut:





    Mfg,
    Cyriix
  • Apple9540
    Apple9540 Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    Vielen Dank für deine Antwort, auf deiner Liste wird nicht Mal der in meinem original eingebaut ist aufgelistet, ich denke Mal das es ein 50 zu 50 ist entweder es klappt oder es klappt nicht aber Gott sei Dank sind die Teile in dieser Kategorie günstig. Aber trotzdem danke für die Tabelle hat man wenigstens einen kleinen Überblick.

    Viele Grüße 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2022
    Ich gehe auch davon aus, daß Chipsatz und Sockel passen (obwohl mich das "rPGA989 Pins" irritiert, weiter unten steht dann rPGA988B.) Könnte höchstens Probleme mit dem BIOS geben (das sage ich aber nur, weil ich da keine Ahnung habe).




    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Apple9540
    Apple9540 Member Beiträge: 14

    Tinkerer

    Danke dir Jochen für die informative Tabelle, ja ich werde es Mal in Zukunft versuchen. Falls es klappen oder nicht klappen sollte schreibe ich es hier rein.

    Viele Grüße