Recovery möglich ohne Recovery Partition?
ich habe da eine kleine Herausforderung 25 + Aspire neu aufzusetzen. Ursprünglich sollten diese entsorgt werden und alle Daten wurden entsprechend auf allen Partitionen gelöscht. Auch der Recovery-Bereich und jetzt sollen diese nun doch für einen guten Zweck veräußert werden und mit der OEM Version weggehen.
Gibt es da eine noch Optionen die Recovery Version zu installieren ?
Beste Antworten
-
Hi,mag zwar nach "Klugscheißerei" klingen, aber natürlich ist ein Laptop auch ein Rechner! :-) Mit "Aspire 3" (es gibt hunderte Varianten) meinst du ein Notebook, das höchstens 6-7 Jahre alt ist? Ich habe beispielsweise ein A315-41-R98U (aus 2018) als Testgerät hier.Ich kann natürlich nicht wissen, ob das bei dir (ungewöhnlicherweise) alles Notebooks ohne vorinstalliertes Windows sind. Wenn du die genaue Bezeichnung postest, lässt sich das aber nachschauen. Wenn Windows vorinstalliert war, gibt man bei der Lizenzkeyanfrage einfach "Ich habe keinen Schlüssel" ein. Sobald das Notebook mit dem Internet verbunden ist, wird Windows dann trotzdem automatisch aktiviert.Nochmal:Die Recovery bringt keinerlei Lizenzkey zurück, da werden ja nur Daten auf die Festplatte/SSD "recovert". Der Lizenzkey ist aber auf dem Mainboard gespeichert.GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Hallo Grendula,kannst du mal etwas genauer beschreiben, um welche Rechnermodelle es konkret geht? Normalerweise ist auf Acer Rechnern seit 2013 ein Windows Lizenzkey auf dem Mainboard hinterlegt, so daß man mit dem Microsoft Media Creation Tool jederzeit Windows kostenfrei installieren kann:Bei einer "Recovery" würden ja meist total veraltete Windows Versionen, veraltete Treiber, Apps, etc wiederhergestellt; das macht eigentlich eher wenig Sinn! :-)GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Es handelt sich hierbei nicht um Rechner, sondern um Laptops vom Typ Aspire 3. Leider gibt es hier den Hinweis auf den Lizenzkey. Die Recovervariante wäre zumindest so ok für uns.
Sicher ist uns die auch die Option zum Creation Tool & Win10 DL bekannt, jedoch um auch diese zu nutzen fehlt uns halt der Key, welchen wir jetzt nicht extra kaufen wollten.
Der Hinweis auf die Updates ist sicher ein guter Punkt, jedoch wollten wir das dem jeweiligem Käufer selbst überlassen, was anschließend mit dem Laptop gemacht wird.
Viele Grüße,
Frank0 -
Hi,mag zwar nach "Klugscheißerei" klingen, aber natürlich ist ein Laptop auch ein Rechner! :-) Mit "Aspire 3" (es gibt hunderte Varianten) meinst du ein Notebook, das höchstens 6-7 Jahre alt ist? Ich habe beispielsweise ein A315-41-R98U (aus 2018) als Testgerät hier.Ich kann natürlich nicht wissen, ob das bei dir (ungewöhnlicherweise) alles Notebooks ohne vorinstalliertes Windows sind. Wenn du die genaue Bezeichnung postest, lässt sich das aber nachschauen. Wenn Windows vorinstalliert war, gibt man bei der Lizenzkeyanfrage einfach "Ich habe keinen Schlüssel" ein. Sobald das Notebook mit dem Internet verbunden ist, wird Windows dann trotzdem automatisch aktiviert.Nochmal:Die Recovery bringt keinerlei Lizenzkey zurück, da werden ja nur Daten auf die Festplatte/SSD "recovert". Der Lizenzkey ist aber auf dem Mainboard gespeichert.GrußJochen