ACER SF314-510G-56AN - Charging mit USB PD

Optionen
Xabblel
Xabblel Member Beiträge: 2 New User
Hallo,

könnnt Ihr mir sagen ob das folgende Notebook: ACER SF314-510G-56AN über den USB C Port laden lässt?

Mfg
Xabbel

Antworten

  • Xabblel
    Xabblel Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Ach ja in der Liste ist es nicht aufgeführt: https://community.acer.com/de/discussion/534473/usb-c?breakffcache=4a5e9

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen.

    Hab dies hier gefunden:


    Mfg,
    Cyriix

    ps: Admin hat mir erzählt das er bereits an der Aktualisierung der Liste Arbeitet ;)
  • Xabbel
    Xabbel Member Beiträge: 1 New User
    Optionen
    Hallo,

    ich habe nun das oben genannte Notebook und kann mitteilen, dass das laden über USB Port mit dem Blitz (linke Notebookseite) funktioniert.

    Leider hat das Notebook von der Werkseinstellung her die Intel Iris MAX Grafikkarte aktiviert und es gibt keinen "Schalter" um diese im Intel Grafik-Kontrollraum zu deaktivieren. Mit aktiviertem dedeziertem Grafikchip läuft der Lüfter sehr oft und das Notebook wird warm.

    Man kann jedoch über den Gerätemanager "rechts klick" auf die Grafikkarte, diese deaktivieren und zusätzlich die Akkueffizienz über die Taskleiste auf "Mehr Akkueffizienz" bzw. "Stromsparmodus" einstellen. Dann bleibt das Notebook sehr sehr leise - auch beim Netz betrieb.

    Die dedezierte Grafikkarte kann man bei Bedarf über den Gerätemanager OHNE Neustart aktivieren.

    Mfg
    Jakob Walter
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Für eventuell Mitlesende: Das "Blitzsymbol" bedeutet, daß es sich um einen Thunderbolt Anschluß handelt. Wenn ein NB das hat, kann man davon ausgehen, daß der Anschluß die sogenannten "alternate Modes" inclusive Power Delivery unterstützt.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Friedhelm
    Friedhelm Member Beiträge: 19 Troubleshooter
    Optionen
    Wenn ich die einfache Grafikkarte deaktiviere funktioniert der Monitor über eine Dockingstation nicht mehr - zumindest bei mir nicht.