Predator XB273UGX WQHD, 270Hz wird in unregelmäßigen abständen schwarz für ca 5 sekunden

Optionen
WinklerBernhard
WinklerBernhard Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet Oktober 2023 in Gaming - Predator & Nitro
Setup:
CPU: i7 8700k
GPU: 3080ti
32gb ddr4 ram 
Windows 10 pro 64bit
2monitor Benq 2411(HDMI)
und den Acer nutze ich mit DP1.4

Hallo wie schon im Titel beschrieben steht nutze ich aktuell einen Predator XB273UGX Gaming Monitor 27 Zoll (69 cm Bildschirm) WQHD, 270Hz OC DP/TypeC, 240Hz DP/TypeC, 144Hz HDMI, 1ms (G2G), 2xHDMI 2.0, DP1.4, höhenverstellbar, drehbar, GSync Compatible, HDMI VRR 

dabei kommt es in unregelmäßigen Abständen(ca 10-30min) zu Blackscreens(ca 5 sekunden)

ich hatte das Problem schon von Anfang an als ich den Monitor gekauft hatte und mein alter hatten dies nicht 
ich habe schon mehrmals das Kabel geprüft und ausgetauscht des weiteren alle Treiber neu Installiert und Windows neu aufgesetzt leider brachte mir dies keine Besserung 

vl habt  ihr noch irgendwelche ideen 

Aja der Monitor ist am 21.02.2022  gekauft worden 

Kommentare

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    >vl habt  ihr noch irgendwelche ideen <
    könnte (muß aber nicht) auch ein Wackelkontakt am Displayportanschluß des Monitors sein. Hast du mal getestet, ob die Aussetzer auch auftreten, wenn du den Acer via HDMI anschließt?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)