Externe Grafikkarte Nutzung über EG200 CoolerMaster auf Systemmodell: Acer TravelMate P614-51 ?

Optionen
Benn636rd
Benn636rd Member Beiträge: 1 New User
Ich wollte Fragen ob die Travelmate P6 Reihe in der Lage ist Externe GPUs zu handeln da es einen USB C Port hat. Für AutoCad Nutzung wäre es halt noch nice und günstiger als ein neues Laptop zu kaufen.  

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    bearbeitet Mai 2022
    Optionen
    Moinsen.

    Hab ich zwar selbst nicht getestet die Kombi, aber da bei dem Travelmate die USB-C Buchse alles Supported, sehe ich kein Problem warum es nicht gehen sollte.

    Du kannst es ja Mal testen und uns berichten ;)

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,301 Trailblazer
    Optionen
    Hallo Benn636rd ,
    laut dem Acer Handbuch für Service Techniker hat das P614-51 einen Thunderbolt 3 Port mit maximaler Datenübertragungsrate von 40 Gb/s. Aus dem Handbuch für Service Techniker:





    Das wiederum würde den  Voraussetzungen zum Betrieb des EG200 CoolerMaster entsprechen, sollte also nutzbar sein.




    Was mich bei der Acer Beschreibung etwas irritiert, ist, daß im Service Guide etwas weiter unten die Bezeichnung "kompatibel mit Thunderbolt 3" zu finden ist:



    Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich die 40 Gb/s erreicht werden, die Voraussetzung sind, damit die EGPU  ihre Leistung bringen kann.
    Es geht mir also wie Cyriix: Selbst testen kann ich das nicht, insofern kann ich auch nichts garantieren.
    Als Zusatzhinweis (aber das ist dir sicher bekannt):



    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)