Nitro AN517-54 Funktion An/Aus und Num

Optionen
Krümel
Krümel Member Beiträge: 3 New User
Moin ihr lieben, 

erstens,wo kann ich die An/Aus Taste so einstellen, das nach nach kurzem Druck ein komplettes herunterfahren erfolgt? 

Zweitens, wo kann ich den Nummernblock dauerhaft aktivieren?

Es ist Windows 11 Home installiert.

Krümel dankt schon mal im Voraus  o:)

Beste Antworten

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,209 Overclocked Contributor WiFi Icon
    bearbeitet Mai 2022 Antwort ✓
    Optionen
    1. Herunterfahren mit Schalter:
    Start - rechte Maustaste - Energeieoptionen - zusätzliche Energieeinstellungen - Auswählen, was beim Drücken von Netzsschaltern geschehen soll - Netzschalter und Energiespartasteneinstellungen - Beim Drücken des Netzschalters- Herunterfahren
    2. Nummernblock dauerhaft einschalten:
     
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Moinsen Krümel.

    Das mit dem Herunterfahren wie früher wo ein kurzer Knopfdruck reichte ist nicht mehr.

    Bei Geräten wo der Knopf heutzutage in der Tastatur ist, muss man lange gedrückt halten, bis die Befehlsauswahl kommt.

    Bei Geräten wo der Knopf noch separat ist, kann man wie wascas angesprochen hat, die Einstellungen hin ändern.

    In deinem Fall aber nicht da der Knopf in der Tastatur ist.

    Mfg,
    Cyriix

Antworten

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,209 Overclocked Contributor WiFi Icon
    bearbeitet Mai 2022 Antwort ✓
    Optionen
    1. Herunterfahren mit Schalter:
    Start - rechte Maustaste - Energeieoptionen - zusätzliche Energieeinstellungen - Auswählen, was beim Drücken von Netzsschaltern geschehen soll - Netzschalter und Energiespartasteneinstellungen - Beim Drücken des Netzschalters- Herunterfahren
    2. Nummernblock dauerhaft einschalten:
     
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen
    Moinsen Krümel.

    Das mit dem Herunterfahren wie früher wo ein kurzer Knopfdruck reichte ist nicht mehr.

    Bei Geräten wo der Knopf heutzutage in der Tastatur ist, muss man lange gedrückt halten, bis die Befehlsauswahl kommt.

    Bei Geräten wo der Knopf noch separat ist, kann man wie wascas angesprochen hat, die Einstellungen hin ändern.

    In deinem Fall aber nicht da der Knopf in der Tastatur ist.

    Mfg,
    Cyriix
  • Krümel
    Krümel Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    wascas schrieb:
    1. Herunterfahren mit Schalter:
    Start - rechte Maustaste - Energeieoptionen - zusätzliche Energieeinstellungen - Auswählen, was beim Drücken von Netzsschaltern geschehen soll - Netzschalter und Energiespartasteneinstellungen - Beim Drücken des Netzschalters- Herunterfahren
    2. Nummernblock dauerhaft einschalten:
     


     
    Moin wascas,

    der Nummernblock ist über folgenden link ( https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-Nummernblock-aktivieren-3951351.html ) erfolgreich dauerhaft aktiviert.

    Zu 1: Ja, so kannte ich es auch. geht aber leider nicht mehr  :/

    Dankeschön
  • Krümel
    Krümel Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Cyriix schrieb:
    Moinsen Krümel.

    Das mit dem Herunterfahren wie früher wo ein kurzer Knopfdruck reichte ist nicht mehr.

    Bei Geräten wo der Knopf heutzutage in der Tastatur ist, muss man lange gedrückt halten, bis die Befehlsauswahl kommt.

    Bei Geräten wo der Knopf noch separat ist, kann man wie wascas angesprochen hat, die Einstellungen hin ändern.

    In deinem Fall aber nicht da der Knopf in der Tastatur ist.

    Mfg,
    Cyriix
    Moin, Cyriix,

    immer wieder was neues :#
    und ich dachte schon ich bin blöd :D

    Dankeschön