Bezahloptionen im Online Store

Optionen
Funny6868
Funny6868 Member Beiträge: 5 New User
Ich versuche jetzt seit dem 23.04.2022 täglich im online Store ein bestimmtes Convertible mit der Gratisbeigabe "Home Office Paket" zu kaufen. Als Bezahloption hätte ich gerne Paypal. Sobald die Weiterleitung zu Paypal erfolgen soll, bricht der Vorgang ab. Die Hinweise vom Support habe ich alle ausprobiert - kein Erfolg. Letzte Meldung vom Supoort: Da gibt es Probleme, versuchen Sie es bitte später noch mal.

Wann ist denn mit einer Lösung zu rechnen?

Kurz vor Weihnachten habe ich auf diesem Weg bereits einmal ein Gerät gekauft, da lief alles glatt.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2022
    Optionen
    Hallo Funny6868,
    >Wann ist denn mit einer Lösung zu rechnen?<
    als Erstes: Die Acer Community ist eine reine "User helfen Usern"  Community, du wirst hier keine Antwort von Acer erhalten.
    Zweitens:ich habe mir auf deine Anfrage hin einfach mal ein Acer Mousepad bestellt (kann man immer mal brauchen), und habe getestet, ob es mit PayPal ein Problem gibt! Gibt es nicht!









    E-Mail:




    Das alles in den letzten 15 Minuten. Bedeutet: Versuch die Bestellung doch einfach von einem anderen Rechner aus, oder versuch es mit einem anderen Browser (ich hab den Firefox benutzt); überprüf mal, ob irgendeine Sicherheitssoftware bei deinem System dazwischen funkt.
    Wie man an meinem Test sieht, muß die Problemlösung bei dir vor Ort stattfinden. Beim Acer Store funktioniert alles! :-)
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Funny6868
    Funny6868 Member Beiträge: 5 New User
    Optionen
    Bei mir immer nur der Kringel des Todes als Antwort auf die Weiterleitung! Ich habe folgende Betriebssysteme und Browser verwendet: MacOS / Safari, Windows 10 / Edge, Firefox Opera und Chrome, Android / Google Browser und DuckDuckGo, bei allen dasselbe Phänomen... Kann es an der Summe liegen? immerhin will ich 1.999,- € ausgeben.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2022
    Optionen
    >Kann es an der Summe liegen? immerhin will ich 1.999,- € ausgeben.<
    Tut mir leid, kann ich dir nicht definitiv beantworten. Kannst du aber beim PayPal Support erfragen:


    Ich erinnere mich, daß ich ca. vor 5  Jahren mal nachts um 2.00 Uhr auf die Idee kam, mir via PayPal Lautsprecher Boxen für ca. 4000 € zu kaufen. Soweit ich mich erinnere, war das Login kein Problem, aber danach kam die Nachricht, daß mir so große Summen via PayPal nicht zur Verfügung stünden! Keine Ahnung, wie das heuzutage ist.
    Aber ich hatte damals am nächsten Tag beim Paypal Support angerufen, der mir freundlich erklärte, bis zu welcher Summe ich Online Einkäufe tätigen kann (hab ich leider wieder vergessen).
    Ruf doch dort mal an, die haben mit  Sicherheit Erfahrung mit Login Problemen und können vielleicht weiterhelfen.
    Hast du eine spezielle "Web Security" auf dem Rechner?
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2022
    Optionen
    Habe ich ganz vergessen zu fragen. Hier, ohne eine Weiterleitung, kannst du dich einloggen?:
    Loggst du dich via gespeichertem Passwort ein, oder tippst du das (wie ich) manuell ein?
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Funny6868
    Funny6868 Member Beiträge: 5 New User
    Optionen
    Witzigerweise habe ich bei kdiversen anderen Anbietern mit Paypal bezahlt - Beträge bis 450,--€ kein Problem. Anmeldung erfolgt immer per Hand. Gespeicherte Passwörter sind wie keine Passwörter ;-)
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2022
    Optionen
    Ich hab übrigens gerade versucht, mich über den Link oben direkt bei PayPal einzuloggen. Da kam zuerst eine Sicherheitsabfrage, dann, nach Anforderung von mir, eine SMS  auf mein Smartphone mit einem Freischaltcode. Erst dann konnte ich mich einloggen:


    Vielleicht musst du deinen Account auch erst wieder authentifizieren? 
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Funny6868
    Funny6868 Member Beiträge: 5 New User
    Optionen
    Danke für Deinen Eifer, aber das habe ich auch alles schon gecheckt.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Keine Idee mehr! :-(
    Good luck
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    Optionen
    Eines doch noch: Ich hab schon relativ häufig erlebt, daß die Acer Server eine Zeit lang nicht erreichbar waren, oder extrem langsam Daten übertragen haben. Ich gehe aber davon aus, daß du die Bestellung schon so häufig versucht hast, daß das eher nicht der Grund sein kann!?
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Funny6868
    Funny6868 Member Beiträge: 5 New User
    Optionen
    Als ich am ersten Tag keinen Erfolg hatte, habe ich Kontakt zum Support aufgenommen und "eine Frage vor Bestellung" gesendet. Die Ratschläge von da waren: Alle Security-Einstellungen löschen, Browser Cache leeren und noch mal versuchen. Hab ich gemacht und dann mit insgesamt drei verschiedenen Geräten, drei Betriebssystemen und diversen Browsern neu versucht. Als ich das dem Support schrieb kam die Antwort: Es gibt da wohl ein Problem mit Paypal, versuchen sie es später oder verwenden Sie eine andere Zahlungsmethode.... Das Ticket wure dann geschlossen. Ich will aber nicht noch Klarna und Co! Ich habe Paypal und das bieten Sie an. Ich wäre ja auch mit Lastschriftvollmacht oder ähnlichem einverstanden. Aber das wird nicht angeboten. Das Gerät, das ich haben möchte wird nur im Acer Store verkauft. Sonst wäre ich längst bei Mediamarkt oder Saturn gewesen.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2022
    Optionen
    Funny6868 schrieb:
    Als ich am ersten Tag keinen Erfolg hatte, habe ich Kontakt zum Support aufgenommen und "eine Frage vor Bestellung" gesendet. Die Ratschläge von da waren: Alle Security-Einstellungen löschen, Browser Cache leeren und noch mal versuchen. Hab ich gemacht und dann mit insgesamt drei verschiedenen Geräten, drei Betriebssystemen und diversen Browsern neu versucht. Als ich das dem Support schrieb kam die Antwort: Es gibt da wohl ein Problem mit Paypal, versuchen sie es später oder verwenden Sie eine andere Zahlungsmethode.... Das Ticket wure dann geschlossen. Ich will aber nicht noch Klarna und Co! Ich habe Paypal und das bieten Sie an. Ich wäre ja auch mit Lastschriftvollmacht oder ähnlichem einverstanden. Aber das wird nicht angeboten. Das Gerät, das ich haben möchte wird nur im Acer Store verkauft. Sonst wäre ich längst bei Mediamarkt oder Saturn gewesen.
    Ich hab ja ganz im Ernst 19,99€ für das Mousepad (das ich aktuell nicht brauche) investiert, um herauszufinden, ob es irgendwelche grundsätzlichen Probleme bei Acer mit PayPal gibt. Das war kein "Fake". Und ich habe auch keinerlei Problem damit, Fehler, die auch bei Acer vorkommen, zu benennen und eine Lösung zu  fordern.
    Das Ergebnis konntest du lesen, bei mir funktionierte alles ohne Probleme. Das deutet darauf hin, daß speziell bei dir ein Problem vorliegt. Ob das etwas mit einer Sicherheitssoftware zu tun hat, ob du in den Browsern irgendetwas bezüglich "Weiterleitung"anders eingestellt hast, oder was auch immer: Ich weiß es nicht. Frag doch mal bei PayPal nach, ob die automatisch bei zu hohen Summen die Weiterleitung sperren!
    Nebenbei: Meine Druckerpatronen bezahle ich schon seit Jahren via Klarna, da gab es auch nie Probleme.
    Ich hab aber vollstes Verständnis für deine Verärgerung bzw. deinen Frust, aber mehr als die Feststellung, daß für mich ein Kauf im Acer Store via PayPal problemlos funktioniert, kann ich nicht anbieten.
    Alles Gute
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)