Für meinen Acer Swift 5 SF515 scheint es noch immer keine Treiber für Windows 11 zu geben.

CoraCornels
CoraCornels Member Beiträge: 3 New User
Für meinen Acer Swift 5 SF515 scheint es noch immer keine Treiber für Windows 11 zu geben. 
Wird es die noch geben oder bin ich mit meinem 1500 Euro Gerät von dieser Entwicklung abgehängt?

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    eine absolut berechtigte Frage! Dein Modell wird auch auf der Acer Kompatibilitätsliste für Win 11 nicht aufgeführt ...



    ... obwohl der Prozessor eindeutig Win 11 kompatibel ist:


    Ich befürchte aber, daß das hier in dieser "User helfen Usern" Community keiner beantworten kann, ob irgendeine Komponente des Rechners Schwierigkeiten mit Win 11 hat, oder ob das Modell "vergessen wurde" aufzuführen.
    Wenn es hier niemand weiß, solltest du direkt beim Acer Support anrufen und nachfragen:
    Ich hab zwar kein SF515-51T, aber die Antwort würde mich auch interessieren!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • CoraCornels
    CoraCornels Member Beiträge: 3 New User
    bearbeitet Mai 2022
    Hallo Jochen,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Ich hatte bereits einen Win 11-Update durchgeführt, aber einige Geräte haben keinen Treiber gefunden.
    Unter anderem funktionierte Audio überhaupt nicht!
    Ich bin jetzt erstmal auf Win 10 zurück.

    Ich habe versucht deinem Link zu folgen und eine Support-Anfrage zu stellen.
    Leider will Acer meinen Laptop nicht kennen:

    Die Seriennummer hat das SerialNumberDetectionTool selbst ermittelt!!
    Gibt es eine andere Möglichkeit Acer zu kontaktieren?

    Viele Grüße
    Cora


    !! Fotos mit Seriennummern wurden gelöscht !!
    Acer-Carsten
    Community Administrator
  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,194 High-End Contributor WiFi Icon
    bearbeitet Mai 2022
    CoraCornels schrieb:
    Gibt es eine andere Möglichkeit Acer zu kontaktieren?
    Geht auch ohne Angabe der Seriennummer. Diese kann dann im Mail-Text angegeben werden, falls nötig.

     
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,260 Trailblazer
    bearbeitet Mai 2022
    CoraCornels schrieb:
    Hallo Jochen,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Ich hatte bereits einen Win 11-Update durchgeführt, aber einige Geräte haben keinen Treiber gefunden.
    Unter anderem funktionierte Audio überhaupt nicht!
    Ich bin jetzt erstmal auf Win 10 zurück.

    Ich habe versucht deinem Link zu folgen und eine Support-Anfrage zu stellen.
    Leider will Acer meinen Laptop nicht kennen:

    Die Seriennummer hat das SerialNumberDetectionTool selbst ermittelt!!
    Gibt es eine andere Möglichkeit Acer zu kontaktieren?

    Viele Grüße
    Cora


    !! Fotos mit Seriennummern wurden gelöscht !!
    Acer-Carsten
    Community Administrator

    Du kannst auch diese Telefonnummer anrufen und dort sagen, daß deine Seriennummer von der Software nicht erkannt wird. Mußte ich auch schon mal machen und bin dann weitergeleitet worden:


    Hast du die Eingabe der Seriennummer in den letzten Tagen/Stunden noch ein paar mal versucht? Ich habe letzte Woche an mehreren Tagen  auf der Acer  Treiber und Handbücherwebseite auch manuell keine Modelle aufrufen können. Da gab es wohl Störungen oder Wartungsarbeiten bei den Acer Servern.
    Ich habe übrigens gerade eben deine Seriennummer bei mir eingegeben. Funktionierte auf Anhieb. Vielleicht versuchst du es heute nochmal!?




    Gruß
    Jochen
    Edit: Wenn ein Acer Community Moderator sieht, daß du deine offensichtlich richtige Seriennummer hier reingestellt hast, wird er die vermutlich löschen/schwärzen.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • CoraCornels
    CoraCornels Member Beiträge: 3 New User
    Hallo allerseits,

    jetzt bin ich meine Anfrage auch beim Support losgeworden (mit Seriennummer)!

    Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
    Ich werde berichten, welche Antwort ich bekomme.

    Viele Grüße von
    Cora Cornels