Acer Predator PO3-600 Kühler/Lüfter Upgrade

Licinius
Licinius Member Beiträge: 2 New User
Hallo Gemeinde!

Zugegeben, ich bin ganz Neu auf dem Gebiet selbst einen PC zu "bearbeiten" aber jeder fängt mal an.

Aktuell bin ich gerade dabei, den CPU Kühler und die Gehäuselüfter zu tauschen.
Grund ist einerseits die Lautstärke, und damit das Ding auch etwas Kühler läuft.

Heute habe ich mal den Lüfter hinten getauscht, ist natürlich sehr einfach gewesen. Die Lautstärke hat sich kaum verändert, weil natürlich der CPU Kühler seine Geräusche macht, aber Hauptsächlich ist es eigentlich der Vordere Lüfter, der sehr Laut ist.

Und hier kommen wir auch schon zu dem Problem... Ich habe zwar eine Anleitung gefunden, wie ich das Teil vorne aufbekomme, hab dies aber vorerst nicht getan.
Leider finde ich keine passende Antwort, welcher Lüfter den Vorne passen würde, zumindest nicht zu exakt diesem Modell.
Was mir jedoch aufgefallen ist, in der Beschreibung wo man sieht wie man das Gehäuse Stück für Stück auseinanderbauen kann, sieht man den Lüfter, aber leider nicht gut genug.
Doch mir scheint, als wäre dieser oberhalb und unterhalb verschraubt, also nur mit zwei Schrauben... mir wären auch keine Löcher aufgefallen, wo ich einen Lüfter mit zb. 92mm anbringen könnte.
Ich habe einen Blick mit Taschenlampe in die Front gemacht, und eben diese Verschraubung auch erkennen können.

Hat hier jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar.

Hier noch alle Daten die vielleicht Nützlich sein könnten.

Knapp 2 Jahre Alt
Acer Predator PO3-600
Intel Core i7-9700
16GB RAM
Nividia RTX 2060

Lüfter hinten getauscht gegen einen Noctua NF-A9x14 PMW
(Werde ich aber gegen einen be quiet tauschen, da Noctua im "Auto-Modus" nicht dreht, sondern nur wenn man über Predator Sense steuert.)

Eingebaut wird demnächst noch der CPU Lüfter Noctua NH-U9S (Ich hoffe das dies reibungslos funktioniert...)

Sollten noch Daten oder sonst was benötigt werden, einfach Fragen!
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!