NH.QCNEV.001 keine Lieferungen mehr nach Deutschland?

Monopoli
Monopoli Member Beiträge: 4 New User
Hi, habe schon sein Monaten ein Auge auf das Modell NH.QCNEV.001. Leider seit gefühlt Ewigkeiten überall nicht erhältlich. Anfrage an entsprechende Händler und an Acer selber, brachten leider keine Informationen darüber, ob dieses Modell überhaupt nochmal für den deutschen Markt erhältlich sein wird. Hat eventuell jemand aus der Community hier bzw. der Moderation, Informationen diesbezüglich ob dieses Modell überhaupt nochmal kommen wird?

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Moinsen Monopoli.

    Ich glaube hier fragt man am besten bei Mediamarkt oder Otto nach, da dieses Modell scheinbar direkt für Otto/MediaMarkt produziert wurde.

    Da aber in wenigen Wochen / Monaten nei Modelle mit dem 11Gen Prozessor kommen werden, ist wohl nicht davon auszugehen, das es noch Produziert wird.

    Genaues wird dir aber nur Acer selbst sagen können.

    Mfg,
    Cyriix


  • Monopoli
    Monopoli Member Beiträge: 4 New User
    Cyriix schrieb:
    Moinsen Monopoli.

    Ich glaube hier fragt man am besten bei Mediamarkt oder Otto nach, da dieses Modell scheinbar direkt für Otto/MediaMarkt produziert wurde.

    Da aber in wenigen Wochen / Monaten nei Modelle mit dem 11Gen Prozessor kommen werden, ist wohl nicht davon auszugehen, das es noch Produziert wird.

    Genaues wird dir aber nur Acer selbst sagen können.

    Mfg,
    Cyriix


    Hallo, danke für die Antwort. Dies habe ich auch gemacht. Leider konnte mir weder Mediamarkt/Saturn noch Otto sagen, ob dieses Modell nochmal erhältlich sein wird. Laut deren Support, kam nur die Antwort: "Acer würde diesbezüglich leider keinen Liefertermin nennen und man könne mir nicht sagen ob das Modell überhaupt nochmal kommt....."

    MfG,
    Monopoli
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet April 2022
    Hallo Monopoli,
    vielleicht noch als Ergänzung/Korrektur zu @Cyriix Kommentar:
    Das von dir angefragte Modell kommt ja schon mit einem 11.te Generation (i9-11980HK) Prozessor. Ich würde erwarten, daß die neuen Helios Modelle schon mit einem 12.te Generation Alder Lake Prozessor kommen werden.
    Genauso wie Intel jährlich neue Prozessoren Modelle auf den Markt bringt, verbaut die dann auch Acer in den neuen PC/Notebookmodellen. Daß Modellserien mit "veralteten Prozessoren" nochmal "wiederaufgelegt" werden, habe ich bisher nicht erlebt.
    Ob da aber wieder so ein "Power Pack" geschnürt wird, wie beim PH517-52-9215? Who knows ....
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    Ohne dir ernsthaft Hoffnung machen zu wollen: Ob aktuell noch ein Container mit PH517-52-9215 Modellen z.B. in Shanghai "im Stau steht", weiß ich natürlich auch nicht.
    Solche Ankündigungen ...



    ... , daß der Artikel bald wieder lieferbar sei, sind ja eher die Ausnahme.
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Monopoli
    Monopoli Member Beiträge: 4 New User
    Kno63 schrieb:
    Ohne dir ernsthaft Hoffnung machen zu wollen: Ob aktuell noch ein Container mit PH517-52-9215 Modellen z.B. in Shanghai "im Stau steht", weiß ich natürlich auch nicht.
    Solche Ankündigungen ...



    ... , daß der Artikel bald wieder lieferbar sei, sind ja eher die Ausnahme.
    Vielen Dank für die Zeitungsartikel und die Info. Kann sein das es wirklich daran liegt, dass die Dinger in nem Container fest sitzen. Mich hat es halt gewundert, das diese "bald wieder Verfügbar" Info bei MM/S schon seit Monaten steht und einfach nichts kommt und selbst MM/S nichts darüber sagen kann. Der Hinweis in den Artikel aber macht Sinn und ja, es lässt meine Hoffnung aufleben..... ;-)
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer
    bearbeitet April 2022
    Ich würde auch nicht ausschließen, daß die Modelle, schon fertig produziert, noch in Taiwan herumstehen. Durch Anfragen hier in der Community habe ich mitbekommen, daß aufgrund der Verwerfungen bei den Lieferketten auch viele Ersatzteile nicht geliefert werden können. Und wenn die verfügbaren Container nicht ausreichen, um alles zu verschiffen, was verschifft werden müßte, muß Acer halt Prioritäten setzen. In welcher Form Acer das macht, weiß  ich natürlich wieder nicht. ;)
    Ohne dir nahetreten zu wollen: So ein "Luxusprodukt" wird sicherlich nicht in großen Stückzahlen verkauft (ist auf der anderen Seite so eine Art "Flaggschiff").
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)