Laptop geht aus bei Verwendung vom ladekabel

Optionen
Patti1111
Patti1111 Member Beiträge: 3 New User
Hallo ich bin stolzer Besitzer eines

Acer Nitro 5 AN517-41-R77U

Ich bin mit dem Laptop auch sehr zufrieden für ein Laptop sehr gute Leistung auch der Preis ist OK. 
Nun mein Problem. 
Ich kann alle Spiele spielen im Akku Betrieb.
Läuft super ohne Probleme. 
Beim verwenden an Netzteil also damit man länger als 1 1/2 Std spielen kann.
Starten die meisten Spiel zwar aber erder Laptop geht dann aus und fährt neu hoch als ob nix gewesen wäre. 
Das Spiel wieder gestartet im Akku Modus läuft super. 
Hab auch diverse andere Spiele getestet bei allen das selbe mit Akku Betrieb laufen die super 
Mit Netzteil fährt der Laptop neu hoch 
Treiber sind alle aktuell 
Mit Netzteil kann man aber im Internet surfen videos gucken usw 
Also alles ausser spielen. 😔
Gibt es da was was man umstellen muss oder muss man tatsächlich immer nur im Akku Modus spielen. 
Wäre über Hilfe dankbar 
Der Laptop ist 5 Tage alt 

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    bearbeitet April 2022
    Optionen
    Hallo Patti1111 ,
    ich hab zwar spontan keine Idee, woran das Herunterfahren im Netzbetrieb liegt, aber du solltest ein Gaming Notebook am besten überhaupt nicht (nur im Ausnahmefall) im Akkubetrieb zum Spielen nutzen.
    In Nitro Sense hast du das Notebook bei eingestecktem Netzteil auf "Höchstleistung" gestellt, oder  was ist bei dir eingestellt?



    Laß bitte das Nitro Sense Fenster nicht offen, nachdem du dort irgendwelche Einstellungen vorgenommen hast.
    Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee, woran das liegen könnte.  Zu. befürchten ist aber ein Hardwaredefekt. Falls du den Rechner im Internet gekauft hast, hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht, um den Kaufvertrag zu widerrufen und dein Geld zurückzubekommen.
    Bei einem Neugerät mit so einem Fehler würde ich persönlich mich nicht auf Reparaturen einlassen wollen (kann aktuell lange dauern).
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Patti1111
    Patti1111 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Kno63 schrieb:
    Hallo Patti1111 ,
    ich hab zwar spontan keine Idee, woran das Herunterfahren im Netzbetrieb liegt, aber du solltest ein Gaming Notebook am besten überhaupt nicht (nur im Ausnahmefall) im Akkubetrieb zum Spielen nutzen.
    In Nitro Sense hast du das Notebook bei eingestecktem Netzteil auf "Höchstleistung" gestellt, oder  was ist bei dir eingestellt?



    Laß bitte das Nitro Sense Fenster nicht offen, nachdem du dort irgendwelche Einstellungen vorgenommen hast.
    Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee, woran das liegen könnte.  Zu. befürchten ist aber ein Hardwaredefekt. Falls du den Rechner im Internet gekauft hast, hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht, um den Kaufvertrag zu widerrufen und dein Geld zurückzubekommen.
    Bei einem Neugerät mit so einem Fehler würde ich persönlich mich nicht auf Reparaturen einlassen wollen (kann aktuell lange dauern).
    Gruß
    Jochen

    Danke sehr Ja mein hab alles im Leitungs Modus gestellt bzw hochleistung nitro sense ist immer zu ausser ich mache da was bzw stelle das was um 
    Naja warum der I'm Akku lief ganz einfach habe das ladekabel nicht richtig eingesteckt. 
    Und mir fiel es mir auf als auf einem da stand Akku stand niedrig 
    Daher ladekab dran und weiter aber daraus wurde nix ist nach 2 sek neu hochgefahren 
    Spiel wieder gestartet 
    Bis zum Hauptmenü gekommen dann wieder fährt neu hoch
    Tritt nur beim Spielen auf 
    Alles andere geht mit netztteil 
    Hab das Netzteil schon gewechselt aber kein erfolg. 
    Wenn es wirklich keine ander Lösung gibt dann muss ich den einschicken. 
  • Patti1111
    Patti1111 Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    Kno63 schrieb:
    Hallo Patti1111 ,
    ich hab zwar spontan keine Idee, woran das Herunterfahren im Netzbetrieb liegt, aber du solltest ein Gaming Notebook am besten überhaupt nicht (nur im Ausnahmefall) im Akkubetrieb zum Spielen nutzen.
    In Nitro Sense hast du das Notebook bei eingestecktem Netzteil auf "Höchstleistung" gestellt, oder  was ist bei dir eingestellt?



    Laß bitte das Nitro Sense Fenster nicht offen, nachdem du dort irgendwelche Einstellungen vorgenommen hast.
    Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee, woran das liegen könnte.  Zu. befürchten ist aber ein Hardwaredefekt. Falls du den Rechner im Internet gekauft hast, hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht, um den Kaufvertrag zu widerrufen und dein Geld zurückzubekommen.
    Bei einem Neugerät mit so einem Fehler würde ich persönlich mich nicht auf Reparaturen einlassen wollen (kann aktuell lange dauern).
    Gruß
    Jochen

    Danke sehr Ja mein hab alles im Leitungs Modus gestellt bzw hochleistung nitro sense ist immer zu ausser ich mache da was bzw stelle das was um 
    Naja warum der I'm Akku lief ganz einfach habe das ladekabel nicht richtig eingesteckt. 
    Und mir fiel es mir auf als auf einem da stand Akku stand niedrig 
    Daher ladekab dran und weiter aber daraus wurde nix ist nach 2 sek neu hochgefahren 
    Spiel wieder gestartet 
    Bis zum Hauptmenü gekommen dann wieder fährt neu hoch
    Tritt nur beim Spielen auf 
    Alles andere geht mit netztteil 
    Hab das Netzteil schon gewechselt aber kein erfolg. 
    Wenn es wirklich keine ander Lösung gibt dann muss ich den einschicken. 
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen
    Da dein Modell leider kein "Akku Reset Loch" hat, könntest du mal testen, ob der Vorschlag von Acer, den Ein/Aus Schalter bei ausgestecktem Netzstromstecker am Notebook 15 Sekunden durchgängig zu drücken, einen Effekt hat (ich glaube eher nicht).
    Ich hab leider keine Idee, was du da sonst noch selbst noch versuchen könntest! :-(

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)