Akku läd nicht

Optionen
Leeday
Leeday Member Beiträge: 3 New User
hiho...hab mir im januar nen predator helios 300 geholt. als er kam hab ich ihn soweit eingerichtet und aufgeladen. als ich ihn dann brauchte, so 2 wochen später, ging er nicht mehr an. hab mir nix bei gedacht und das kabel angeschlossen. er ging an und fuhr hoch. unten recht konnte man sehn das er anfängt zu laden. das hörte aber auch nach ner minute wieder auf  :/ und seitdem läuft ohne kabel nix mehr...sehr schade da ich so nicht die volle leistung abrufen kann. jemand ne idee oder sollte ich ihn mal einschicken? 

Antworten

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,212 Overclocked Contributor WiFi Icon
    bearbeitet April 2022
    Optionen
    Der Akku oder die Ladeelektronik könnten defekt sein.

    Als erste Massnahme empfehle ich, einen Batterie Reset durchzuführen:

    Dann kannst du mal einen Batterie-Report erstellen und das Ergebnis hier posten. Wie das geht steht hier:
  • Leeday
    Leeday Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    hallo...ich hab den ph317-55 da ist kein loch 
  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,212 Overclocked Contributor WiFi Icon
    bearbeitet April 2022
    Optionen
    Wenn kein Loch vorhanden ist, müsste man den Akku ausbauen, Kontaktverbindungen lösen, anklemmen und wieder einbauen.
    Ich weiß nicht, ob du dir das zutraust.
  • Leeday
    Leeday Member Beiträge: 3 New User
    Optionen
    nene...ich mach da nix auf...der ist ja nagelneu. dann schick ich den lieber ein  :)
  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,212 Overclocked Contributor WiFi Icon
    Optionen
    Klar, wenn noch Garantie drauf ist, nicht selbst rumbasteln. Besser ab zum Händler.
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    bearbeitet April 2022
    Optionen
    Hallo Leeday ,
    ich hatte mal bei Acer nachgefragt, wie man einen Batterie Reset bei Modellen ohne Pinhole macht und habe diese Antwort bekommen:



    Kannst du ja mal noch versuchen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • SecondFace94
    SecondFace94 Member Beiträge: 4 New User
    Optionen
    Hallo zusammen,

    leider läd mein Akku ebenfalls nicht mehr. Den Vorgang mit "Pc ausschalten, Ladekabel trennen und 30 Sekunden Power Button drücken" habe ich durchgeführt - ohne Ergebnis. Den Reset-Knopf für das Akku hat mein Modell leider nicht.

    Interessant ist jedoch mein Batterie-Report. Lässt sich eurer Meinung nach daraus ein Entschluss ziehen, was kaputt sein könnte?
    Das Problem liegt seit ca. Herbst 2021 vor. Könnte mit den Daten übereinstimmen, oder?

    LG, Sebastian
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,299 Trailblazer
    bearbeitet Juni 2022
    Optionen
    Hi Sebastian,
    bevor du dich an noch mehr Threads von anderen dranhängst, die andere Modelle mit anderen Funktionen betreffen, stelle doch bitte besser eine eigene Frage (und nenne dort dein Modell PH317-52, damit  man es nicht erst aus dem Batterie Report ersehen kann). Oder mach wenigstens hier weiter, da habe ich schon geantwortet:
    Gruß
    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)