Neuer Nitro 5 AN517-41 - Immer wieder Neustarts wenn ein Spiel gestartet wird - was kann ich tun?
ich hoffe es kann mir jemand helfen
Es geht um einen neuen Gaming Laptop Nitro 5 AN517-41 welcher gestern Freitag geliefert wurde. Beim Installieren und Einrichten lief alles wunderbar, auch so läuft er (soweit ich das sagen kann) einwandfrei.
Gekauft habe ich mir diesen Laptop um damit World of Warcraft zu spielen - alles notwendige runtergeladen, anschließend voller Freude das Spiel gestartet, es kommt der Login Schirm, dann die Charakterauswahl und dann beim endgültigen einloggen .. der Laptop startet sich einfach neu! Jedes mal wenn ich den endgültigen Login betätige ... ich habe mittlerweile auf Werkeinstellung zurückgesetzt, die Treiber sind aktuell, es wird nirgendwo ein Fehler angezeigt, laut Nitro Sense ist auch die Temperatur soweit ok, ich weiß nicht mehr was ich noch tun könnte.
Weiß jemand an was es liegen kann? Was ich noch versuchen kann?
(nebenbei Info: der Laptop hängt währenddessen am Stromkabel - das war bei meinen vorherigen aber nie ein Problem)
Ich danke schon mal
LG Michi
Antworten
-
Ist der Grafikkarte-Treiber aktuell ? Die neueste Version ist auf der Herstellerseite (der Grafikkarte) zu finden. Die bei ACER gelisteten Treiber müssen nicht immer die aktuellsten sein. BIOS-Version ist aktuell (Version 1.08) ?1
-
Denke ja, Updates von den AMD und Nvidia Seiten geholt. Bei BIOS bin ich mir nicht sicher, wo kann ich das rausfinden?
0 -
BIOS-Version herausfinden:Start - rechte Maustaste - Eingabeaufforderung - wmic bios get smbiosbiosversionSchau auch mal in die Ereignisanzeige, ob da irgendwelche Fehler drinstehen.
0 -
Hi,hast du mal ein anderes Spiel getestet? Kann ja auch am Game Launcher von WoW liegen, oder z.B. einem Fehler beim Installieren sein. Läuft das Game via Steam? Hast du eine andere Antivirensoftware, als den Defender: Falls ja, deinstalliere die mal testweise (unter zu Hilfenahme des zugehörigen Removal Tools).GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Nein, ein anderes Spiel habe ich nicht versucht, allerdings den Laptop 2x zurückgesetzt und auch das Spiel selbst 2 mal hochgeladen ... immer wieder das selbe Problem.Das es am WoW Game Launcher liegen könnte, kann ich mir nicht vorstellen, beim PC läufts und bei einem anderen Nitro 5 Modell (das ersetzt werden sollte) läufts auch.Virenprogramm hab ich wie bei allen anderen Antivir, nach dem letzten zurücksetzen hatte ich auch das nicht mehr installiert, in der Annahme das vielleicht ein Zusatzprogramm stören könnte.BIOs Version muss ich noch nachsehen, aber ich habe mittlerweile auch dem Händler geschrieben, mal sehen ob und was hier für eine Antwort kommt. So ist das Gerät jedenfalls nutzlos für mich.0
-
Da du schreibst, daß das Neustarten beim Login für das Game auftritt, glaube ich nicht an eine Hardwareproblematik. Deshalb die Empfehlung, andere Games zu testen um herauszufinden, ob der Fehler nur bei World of Warcraft auftritt.Alternativ wäre ein eine cleane Neuinstallation von Win 10 (oder Win 11?) einen Versuch wert, damit nicht, wie beim Zurücksetzen, immer wieder auf das ursprüngliche Win 10 Image zurückgegriffen wird.Hast du eigentlich Nitro Sense während des Gamens geöffnet? Falls ja, schließe das mal testweise während des Gamens, das geöffnete Nitro Sense scheint allerlei "Durcheinander" zu verursachen:GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)