Reichen 500W für die RTX 3070??? (Acer Predator Orion 3000)

Optionen
LagSwitch
LagSwitch Member Beiträge: 4 New User
Hey an alle :)

Ich habe derzeit den Acer Predator Orion 3000 (po3-620)
Ich würde mir nun eine neue Grafikkarte zulegen, nur bin ich mir etwas unsicher wegen des Netzteils.
An sich würde ich mir gerne eine RTX 3070 holen, da diese aktuell im Preis fällt, jedoch habe ich nur ein 500W Netzteil verbaut.
Ich habe aber gesehen, dass im Acer Predator Modell mit der RTX3070 auch nur ein 500W Netzteil verbaut ist, hat damit jemand Erfahrung? Sonst würde ich einfach upgraden.
Danke für's lesen.

Beste Antwort

  • RonGr
    RonGr Member Beiträge: 24 Networker
    Antwort ✓
    Optionen
    500 W reichen aus. Stell nur sicher, dass das Netzteil über den entsprechenden Stecker verfügt.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen.

    Ich habe den Rechner zwar nicht, aber wie du sagst habe ich auch Rechner mit 500W und dieser Grafikkarte gesehen, weswegen ich auch sagen würde, das es passen soltle.

    Mfg,
    Cyriix
  • RonGr
    RonGr Member Beiträge: 24 Networker
    Antwort ✓
    Optionen
    500 W reichen aus. Stell nur sicher, dass das Netzteil über den entsprechenden Stecker verfügt.
  • Dodosche
    Dodosche Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Hallo :)
    Bei mir ist es genau das Gleiche...
    Ich habe aktuell den Acer Predator Orion 3000 (po3-620) und würde gerne meine Grafikkarte zu einer 3070 ti aufrüsten.
    Reicht auch hier noch ein 500w Netzteil aus, oder sollte ich das Netzteil upgraden wenn es möglich ist?
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Das das orion Modell mit 3070 auch mit 500W von Acer ausgeliefert wird, sollte dies eigentlich reichen :)

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,278 Trailblazer
    bearbeitet April 2022
    Optionen

    Cyriix schrieb:
    Das das orion Modell mit 3070 auch mit 500W von Acer ausgeliefert wird, sollte dies eigentlich reichen :)

    Die RTX 3070Ti genehmigt sich halt 70W mehr, als die RTX 3070 (und ist etwas länger); da könnte es schon eng werden:
    Nvidia empfiehlt ja schon für die RTX 3070 ein 650 W Netzteil; für die RTX 3070Ti eines mit 750 W. Keine Ahnung, ob Acer für die verbauten RTX 3070er die volle Leistung freigibt:



    Ich bin kein geübter Bastler und habe bei solchen Sachen wenig  Erfahrung, wäre mir aber  in diesem Fall nicht sicher, ob das 500W Netzteil reicht. Außerdem irritiert mich, daß bei der RTX 3070Ti steht, daß, im Gegensatz zur RTX 3070, 2 x PCIe 8-polige Stromanschlüsse notwendig sind.
    Wie gesagt:  ich kenne mich hier wenig aus; kann auch sein, daß ich vollkommen unnötigerweise warne!
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Dodosche
    Dodosche Member Beiträge: 2 New User
    Optionen
    Okay, vielen Dank für den Tipp :)
    Ich habe mich umentschieden und würde mir jetzt doch lieber eine normale 3070 holen.
    Da ich aber nicht sehr viel Ahnung habe wollte ich Fragen ob dieses Exemplar von der Größe her einwandfrei in den po3-620 eingesetzt werden kann.

    https://www.saturn.de/de/product/_kfa2-geforce-rtxtm-3070-ex-1-click-oc-8gb-lhr-37nsl6md2vxk-nvidia-grafikkarte-2752821.html?storeId=&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=SHP_CMP_Saturn+2+Smart&gclid=CjwKCAjwu_mSBhAYEiwA5BBmf16K9w29n1j7NDBofqfjJEtmus-GmP6ZcDs4wqmcJ4H2qNPNoVIORxoCHT4QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

    Ich bedanke mich schonmal im voraus an alle. 
    LG :)