Hyper V acer Nitro AN517-52-589H

Brotherhood
Brotherhood Member Beiträge: 9

Tinkerer

Da ich keine Lust habe ein Spiel mit 8gb auf meinem Handy zu installieren während der Bildschirm die ganze Zeit mit der App geöffnet sein muss, wollte ich es emuliert auf meinem Laptop spielen.
Dann haben mich Bluestacks und Gameloop beide dazu aufgefordert Hyper V zu deaktivieren, also habe ich im Internet geschaut wie das geht, ich bin daraufhin in diese Windows Features reingegangen um es zu deaktivieren aber es wurde nicht angezeigt, ich konnte es also nicht deaktivieren. 
Was soll ich tun hat jemand Erfahrung oder Ideen.

LG Brotherhood
ps: davor war das mit Hypervisor auch deaktiviert und es hat nicht geklappt

Antworten

• Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,816 Trailblazer
    bearbeitet März 2022
    Hallo Brotherhood ,
    ist ein bißchen seltsam, daß Bluestacks und Gameloop wgen Hyper-V meckern. Im BIOS müßte bei dir ja VTX  aktiviert sein, und zwei unterschiedliche Virtualisierungen sind ja nicht gleichzeitig ausführbar.
    Wenn du bei aktiviertem VTX und VTD in den Taskmanager schaust, wird dir ja angezeigt, daß die Virtualisierung aktiv ist. Das bezieht sich aber auf VTX, insofern müßte Hyper-V automatisch deaktiviert sein.

Wenn du VTX und VTD im BIOS deaktivierst, wird im Taskmanager Hyper-V als aktiv angezeigt (weil VTX deaktiviert), aber seltsamerweise allgemein die Virtualisierung in der Hardware als deaktiviert angezeigt (was unlogisch ist):

Ganz nebenbei: Daß Hyper-V unter Win 10 Home nicht ausgeführt werden kann (nur bei Win 10 Pro oder Enterprise), weil da einige Komponenten nicht zur Verfügung stehen, ist dir vermutlich bekannt!?
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich steig da nicht wirklich durch, aber du könntest versuchen, ob Änderungen an der angesprochenen Stelle im BIOS weiterhelfen.
    Gruß
    Jochen

"There's more to the picture than meets the eye ..."
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

• Brotherhood
    Brotherhood Member Beiträge: 9

Tinkerer

Danke hat geholfen

Lg Brotherhood