Predator Helios PH317-52-75L8 Bluetooth geht nicht
Tinkerer
OSGEAR-NEU Intel Dual Band Wireless-AX200NGW Intel WLAN/Wi-Fi 6 AX200 2230 2x2 AX+ Bluetooth 5.0,
leider funktioniert da bei Bluetooth nicht ! wird nicht im Gerätemanager angezeigt. Was kann man da machen?
Antworten
-
Fehler gefunden ; jetzt hat ein anderer Käufer das gleiche Problem und nun hat der Verkäufer geantwortet das das Modul nur unter Windows 10 funktioniert nicht aber unter Windows 111
-
Ocir33 schrieb:Fehler gefunden ; jetzt hat ein anderer Käufer das gleiche Problem und nun hat der Verkäufer geantwortet das das Modul nur unter Windows 10 funktioniert nicht aber unter Windows 11GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
"Likes"? Warum nicht! ;-)
Acer-Carsten
Community Adminstrator
0 -
Moinsen.
Wenn Bluetooth garnicht mehr angezeigt wird, kann es helfen im Bios die default Einstellungen zu laden mit F9 + Enter Taste.
Das hilft in vielen Fällen das Windows das BT wieder findet und im Gerätemanager anzeigt.
Ansonsten kann der BT Chip auf dem WLAN Modul auch defekt sein, wenn im Gerätemanager nichts davon angezeigt wird.
Mfg,
Cyriix
0 -
Teste mal bitte noch, ob Bluetooth erkannt wird, nachdem du einen Reset des Embedded Controllers duchgeführt hast:Zieh den Netzstromstecker am ausgeschalteten Laptop (nicht nur an der Steckdose) und benutze den Batterie Reset Taster an der Unterseite deines Geräts, indem du 4 Sekunden lang mit einer aufgebogenen Büroklammer in das Loch drückst.
Die Büroklammer darf keine Ummantelung haben, sonst kommt man nicht tief genug in das Loch.Drücke anschließend den Ein/Aus Schalter des Laptops 25 Sekunden lang durchgehend, auch wenn das Gerät zwischenzeitlich startet und wieder ausgeht, um den Reststrom aus den Kondensatoren zu befördern.
Schließ dann das Gerät wieder an den Netzstrom an und starte es ganz normal.Wenn das nicht hilft, öffne das BIOS, drück dort die F9 Taste um die BIOS Werkseinstellung wieder herzustellen. Dabei wird auch die Hardware neueingelesen.Findest du im Gerätemanager auch nichts, wenn du dir dort unter "Ansicht" die ausgeblendeten Geräte anzeigen lässt?GrußJochenPH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________
Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
Hi,Update:Dein Modell kommt ja noch mit dem älteren i7-8750H Prozessor und dem etwas älteren Intel HM175 Chipsatz. Mir sind gerade wieder die Diskussionen von vor ca. 2 Jahren eingefallen, bei denen beim AX200 Chip an älteren Chipsätzen Bluetooth nur funktioniert hat, wenn man 2 Pins am Chip abgeklebt hatte. Ich gehe davon aus, daß das auch bei deinem Rechner das Problem ist:GrußJochen
PH18-72 https://www.3dmark.com/3dm/118366992?"There's more to the picture than meets the eye ..."_______________________________________________