Hallo, habe gerade ein Chrombook CP 311 bekommen und kann es nicht einrichten.

Optionen
Heike311
Heike311 Member Beiträge: 1 New User
Das WLAN kann nicht aktiviert werden, also zeigt schon beim zweiten Einrichtungsschritt das Gerät keine WLAN an. Ich kann auch keine einzige Einstellung aufrufen um das WLAN zu aktivieren.
ZUrücksetzen des Gerätes hat auch nichts gebracht. Denkfehler ? Oder WLAN-Empfang  defekt? Bin dankbar für Tipps und Hilfen.

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Optionen
    Moinsen Heike311.

    Hast du mehrere WLAN Netzwerke in deiner Nähe und keines wird erkannt?

    Dann würde ich davon ausgehen, das es ein Problem mit dem WLAN Modul gibt.

    Mfg,
    Cyriix
  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,302 Trailblazer
    Optionen
    Nur als Erklärung: WLAN ist bei Chromebooks automatisch aktiv, da muß nichts aktiviert werden, sondern nur die Verbindung zum eigenen Router hergestellt werden. Wenn dein Chromebook nicht dein Netzwerk und auch nicht die fremden Netzwerke in deiner Nähe erkennt, dann ist die Vermutung von Cyriix wahrscheinlich (Hardwarefehler, Gerät beim Verkäufer als defekt reklamieren oder bei Acer reparieren lassen).
    Was man noch versuchen kann: Zieh am Router 30 Sekunden lang den Netzstecker, steck ihn wieder ein und warte, bis der Router wieder betriebsbereit ist und laß dann das Chromebook nochmal nach Netzwerken suchen.
    Gruß
    Jochen
    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • wascas
    wascas Member Beiträge: 1,212 Overclocked Contributor WiFi Icon
    Optionen
    hast du das Problem lösen können? Dann lass es uns wissen, damit andere User davon profiteren können.