Acer Aspire 7 Erfahrungen sehr schlechter Service !!

Carsten007
Carsten007 Member Beiträge: 2 New User

Finger wech von Acer !! Katastrophaler Support ! Schlechte Qualität 

  • Nachteile: fehlender Dienstleistungsgedanke, hohe Pauschalkosten, fehlerhafte Rechnungserstellung, fehlerhafte Bearbeitung, defekte Geräte werden nicht getauscht, Ignoranz
  • Geeignet für: Leute, die sich ausnutzen lassen, Anfänger, Profis
Mein erster und wirklich letzter Laptop von Acer !!
Was ich erlebt habe grenzt an absoluter Frechheit 

Mein Aspire 7 hatte einen defekten Touchpad und schickte Ihn deshalb im Rahmen der Garantie zum Repair Center..Nach knapp 3 Wochen erhielt ich ihn zurück.
Aber :
Die Techniker bauten ein völlig falsches Touchpad ein !!! an jeder Seite konnte man ins Innere des Laptops schauen !!!!
Ich rief daraufhin den Support an und schilderte das Problem.
Daraufhin sollte ich den Laptop erneut als Re Repair zurück schicken und man wollte das Problem schnell lösen !!!!
Guter Dinge schickte ich den Laptop erneut zum Repair Center 

Nach über 4 Wochen erhielt ich nach sehr vieler Korrespondenz das Gerät zurück. !!
Es funktionierte wieder

Nun hatte ich bis kurz vor Ablauf der Garantie ,weil ich das Gerät sehr wenig nutze keine Probleme 

Aber das Touchpad ging kurz vor Garantieablauf nochmals kaputt .

Ich drehte sogar zur Dokumentation ein Video ,der diesen erneut auftreten Fehler zeigte.
Daraufhin schickte ich das defekte Gerät erneut zum Acer Repair Center. (Garantie war ja noch vorhanden) Mit dem Video als Fehlerbeweis

Nach knapp 7 Tagen bekam ich das Gerät aus dem Repair Center zurück mit dem Hinweis :
Fehler wäre nicht reproduzierbar eine Taste würde klemmen 🤣
Das Video konnte angeblich nicht geöffnet werden !!
Das Gerät wurde unrepariert zu mir zurückgeschickt.

Das Touchpad war selbstverständlich weiterhin defekt.!!

Daraufhin kontaktierte ich erneut den Acer Support und schilderte das Problem:
Defekte Ware würde unrepariert innerhalb der Garantie zum Kunden geschickt.
Fehler weiterhin vorhanden 

Der Support Mitarbeiter konnte es selber nicht fassen und erstellte ein erneutes Rücksendeticket als Re Repair.
Nun schickte ich den Laptop zum 4 ten mal ein .
Nach 14 Tagen bekam ich vom Customer Care einen Kostenvoranschlag über 498€
Das Mainboard wäre jetzt defekt 🤣

Nach unzähligen Telefonaten und Emails bekam ich als Antwort (im O Ton)
Weil ich ja nur das Touchpad reklamiert habe , würde ja nur das Touchpad repariert !!!
Weil das Laptop mittlerweile (durch unnötiges hin und her Geschicke )aus der Garantie war ,würde das Mainboard nur kostenpflichtig repariert.
Der Laptop war bis auf das fehlerhafte Touchpad immer Problemlos gelaufen.

Da ich nochmals auf den Fehler aufmerksam gemacht habe und die Techniker angestupst habe , den Fehler zu beseitigen bekam ich als BonBon eine knapp 500€ teure Reparatur aufs Auge gedrückt.
Diese Reparatur verweigerte ich , Acer repariert nun das Touchpad und schickt einen defekten Laptop zurück..

Nach Recherchen erfuhr ich ,das es personelle Engpässe bei Acer gebe und manche Reparaturen unnötig seien oder horrende Kostenvoranschläge erstellt werden leider kein Einzelfall sind.
Ich kann nur an die Menschheit appellieren : Kauft kein Acer sobald ihr Probleme habt ,beginnen erst die richtigen Probleme 

So etwas lächerliches habe ich noch nie erlebt!

Ich kann jetzt verstehen warum viele Leute schreiben :
Einmal Acer und nie wieder 

Die Angelegenheit habe ich mittlerweile einen Anwalt übergeben.

Beste Antwort

  • TWelzel
    TWelzel Member Beiträge: 1 New User
    bearbeitet Mai 2022 Antwort ✓

    Ich habe einen Acer Laptop der gerade mal 10 Monate alt ist. Diesere ist bereits zum 2. mal zur Reparatur. Nachdem nun nichts mehr ging erhielt ich die unerschämte Antwort das ich 172,-€ für den Austausch einer Festplatte bezahlen soll.Der Bldschirm blieb dunkel und dafür soll angeblich die SSD Festplatte schuld sein. Das ich nicht lache.(Das Bios wurde auch nicht mehr angezeigt)
    Auf Anfragen von mir gibt es wie üblich keine Antwort.
    Dies ist definitiv der erste und damit auch letzte Laptop von Acer.
    Ich habe den Fall heute meiner Rechtsschutz übergeben.



Antworten

  • TWelzel
    TWelzel Member Beiträge: 1 New User
    bearbeitet Mai 2022 Antwort ✓

    Ich habe einen Acer Laptop der gerade mal 10 Monate alt ist. Diesere ist bereits zum 2. mal zur Reparatur. Nachdem nun nichts mehr ging erhielt ich die unerschämte Antwort das ich 172,-€ für den Austausch einer Festplatte bezahlen soll.Der Bldschirm blieb dunkel und dafür soll angeblich die SSD Festplatte schuld sein. Das ich nicht lache.(Das Bios wurde auch nicht mehr angezeigt)
    Auf Anfragen von mir gibt es wie üblich keine Antwort.
    Dies ist definitiv der erste und damit auch letzte Laptop von Acer.
    Ich habe den Fall heute meiner Rechtsschutz übergeben.



  • Carsten007
    Carsten007 Member Beiträge: 2 New User
    Es ist wirklich traurig wie schlampig dieser Support ist ..
    Denke es wird sich auf kurz oder lang dieses Verhalten auf sinkende Umsatzzahlen einstellen müssen.
    Einmal Acer und nie wieder .....